ZitatNein. Schau Dir mal alle Deine Screenshots im Detail an. 1 x 'Variable Breite', 1 x 'Calibri, sans-serif', 1 x 'Feste Breite'. Jedes dieser Ergebnisse soll auf dieselbe Art zustande gekommen sein?
Möglich da ich den ersten Text gelöscht habe und einen zweiten eingefügt habe und das Programm so in den Einstellungen war.
Nun, das war wohl so.....Ich öffne ganz normal via Doppelklick Thunderbird. Dann klicke ich auf eines meiner E-Mail Programme, wobei es völlig egal ist welches, klicke oben auf Neue Nachricht verfassen und fülle oben die beiden Zeilen aus. Bis hier steht oben, Absatz, daneben Varialble Breite.
Jetzt klicke ich im zweiten oder dritten Monitor meine WORD Daten an mit rechts und kopiere diese. ich klicke ins freie Feld bei Thunderbird und klicke rechts auf Einfügen. Nun erscheint der kopierte Text, letzte Zeile ist kleiner. Ich ändere nichts an den Einstellungen, das macht Thunderbird alleine.
Es ist auch völlig EGAL ob ich auf Einfügen, Einfügen ohne Formatierung oder als Zitat einfügen wähle.
Und nein, ich habe die Standarteinstellung in Word auf Calibri (Textkörper) und Größe 11. Word ist aus MS Office LTSC Pro plus 2021.
Genauso wenn ich ohne eine Kopie einzufügen was schreibe, also im LEEREN Feld, so wird öffters, nicht immer, die letzte Zeile verkleinert und das nicht von mir.
Warum, welshalb, wieso weiss ich nicht.
Ich dachte erst ich hätte den Fehler gefunden, weil Ich (nur ich?) in Word beim Schreiben manchmal nicht auf die Entertaste (Absatz) klicke und die Zeilen genau untereinander sind.
Beispiel:
xxxxxxxx xxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hier wäre die dritte Reihe, also die letzte Reihe, eins tiefer. Trotzdem solltes es völlig egal sein und sich die Schriftart bzw. die Größe nicht ändern.
Problem ist nur, wenn ich in TB selbst schreibe, ohne was einzufügen, werde ich immer gefragt, warum ich die letzte Zeile kleiner schreibe.
Ich sag dann nur, ich schreibe alles normal. Manchmal kommt es richtig an, manchmal nicht.
Gut, muss wohl so sein. Ich lösche und installiere jetzt nichts, ich hab eh genug zu tun und selbst von zuhause aus arbeite ich genügend für die Firma, dazu völlig Gratis.
Ich wollte es mir nur etwas einfacher machen. Gut, dann eben wie früher, alles per Word schreiben, kopieren und zu den jeweiligen Personen bringen.