1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Startprobleme mit Thunderbird

    • 115 ESR
    • Windows
  • NickBrandt
  • 18. April 2024 um 14:44
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • NickBrandt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Apr. 2024
    • 18. April 2024 um 14:44
    • #1

    Thunderbird Version: 115.10.0 (64-Bit)

    Win 10 Pro

    Kontenart Imap

    Postfachanbieter GMX und Web.de

    Windows Security

    Firewall Win intern


    Hallo, seit gestern habe ich das Problem, das Thunderbird nicht mehr mit doppelklick startet. Ich versuche es dann nochmals ohne Erfolg und gehe dann über den Task-Manager zu den Hintergrundprozessen und lösche die 4 bis 5 Thunderbird Prozesse. Danach kann ich genau einmal Thunderbird öffnen per Doppelklick. Wenn Ich Thunderbird schliesse oben rechts auf dem X und will es später wieder starten, selbes Spiel von vorne.

    Es hat sich an meinem System aber gestern nichts geändert, keine Updates, keine neustarts etc. Nur Firefox hat sich erneuert, hat aber mit Thunderbird nix zu tun denke ich mal.

    Ich habe auch schon versucht, mit gedrückter Shifttaste Thunderbird zu öffnen, aber auch hier passiert nichts, als würde es hängen. Erst wenn ich im Task-Manager alle Thunderbird einträge lösche, kann ich Thunderbird genau einmal öffnen mit doppelklick.

    Was mich wundert, es gibt keine Task-Manager Hintergrundprozesseinträge von Thunderbird. Jetzt klicke ich Thunderbird doppelt an und habe im Task-Manager 5 Thunderbird Prozesse stehen....

    Komisch. Gruß Nick

  • graba 18. April 2024 um 14:52

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.049
    Beiträge
    3.910
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 18. April 2024 um 14:59
    • #2

    Lässt du über die Konteneinstellungen beim Beenden des TB den Papierkorb leeren ? Wenn ja, bitte den Haken rausnehmen. Das Thema ist mittlerweile hier bekannt.

    Beitrag

    RE: Thunderbird 115.10.0 schließt sich nicht mehr nach der Beendigung über das "X" in der rechten oberen Fensterecke und lässt sich anschließend nicht mehr öffnen

    Das Problem tritt auf, wenn für das beim Schließen von TB aktiven Konto das automatische leeren des Papierkorbs aktiviert ist. Siehe dazu auch Nach dem Update auf Version 115.10.0 bekomme ich von Strato keine Mails mehr und https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1891889
    ggbsde
    17. April 2024 um 20:20

    Gruß Micha

  • NickBrandt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Apr. 2024
    • 18. April 2024 um 15:30
    • #3

    Hallo,

    Ich habe unter Einstellungen- Kontoeinstellungen- Server-Einstellungen-Nachrichtenspeicher den einzigsten Ordner mit Papierkorb gefunden.

    Dort den Haken bei beiden E-Mailadressen bei Papierkorb beim Verlassen leeren rausgenommen.

    Nichts, nüschts, nada, niggis, nix, niente.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.278
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 18. April 2024 um 15:46
    • #4

    Hast Du nochmals alle Prozesse des Thunderbird zwangsweise beendet? Wenn nein, dann versuche es damit nochmals, und schaue was dann passiert.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • NickBrandt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Apr. 2024
    • 18. April 2024 um 16:13
    • #5

    Ich muss ja damit TB startet im Task-Manager alles von TB löschen. Nacher um 16.30 Uhr wenn der Chef weg ist, Starte ich mal den PC neu, evtl. bringt das was.


    Nachtrag: Momentan geht es.

    Einmal editiert, zuletzt von NickBrandt (18. April 2024 um 16:44)

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.049
    Beiträge
    3.910
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 18. April 2024 um 17:35
    • #6
    Zitat von NickBrandt

    Nachtrag: Momentan geht es.

    ... war auch zu erwarten, spreche da aus eigener Erfahrung.

    Gruß Micha

  • Community-Bot 19. April 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird Konto hinsichtlich Jahren teilen

    • aquarianne
    • 19. Juni 2023 um 13:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern