Oh he, wieder mal blöder Userfehler. Hab versucht, die Konten in der Spalte links zu verschieben. In den Konteneinstellungen hat es dann auch funktioniert. DANKE! 🫣
Beiträge von Susonna
-
-
Warum auch immer, bei mir geht es nicht. Weder mit links noch mit rechts Klick. Ich kann es gar nicht "halten". Wenn ich die Maus nach oben ziehe, wandert die Hinterlegung mit (also alles auf dem Weg ist dann hinterlegt) aber nicht das Konto. Kann doch nicht sein, dass mein Windows/Rechner/Thunderbird ganz anders ist!?!? 🤔
-
Soweit ich das rausgefunden habe, eben nicht mehr. Oder noch nicht wieder, jedenfalls nicht. Aber, Danke!
-
Ich nutze Thunderbird 128.9.2esr (64-Bit), mit Windows 11 Pro. Da ich die Konten alle beruflich nutze, ist der Anbieter Verdigado. Microsoft Defender Antivirus. Ich möchte die Konten in der linken Spalte anders listen. Die wichtigen nach oben. Das Add-on für die Folder passt nicht und der Tipp, man könne das ja in den Kontoeinstellungen per Drag & Drop funktioniert auch nicht. Ich kann ein Konto anklicken, aber nicht verschieben und der Rechtsklick bietet ausschließlich "Alle auswählen". Andere hilfreiche Tipps wären super. Danke schon mal
-
Das ist ja aber gar nicht das Problem. Die ist zwar nicht angehakt, aber da. Leider erschließt sich mir immer noch nicht, wieso sich irgendwelche Einstellungen wie durch Geisterhand ändern. Entweder ihr habt das Thema alle nicht oder es stört euch nicht. Mich nervt es. Ich will einfach nur zuverlässig empfangen und verschicken.
Jedenfalls danke ich allen, die sich bemüht haben. Glücklich bin ich mit Thunderbird nicht.
-
Es ist schön, dass so viele versuchen zu helfen. Allerdings bin ich wohl mehr Anfängerin, als gehofft. Nun hoffentlich der richtige Screenshot. Problem ist leider, dass mir das alles nciht viel sagt. So ist es ausgewählt, habe da jetzt nichts verändert. Laienmäßig würde ich sagen, es sollte einen Gesendet Ordner geben. Oder von mir aus Sent Ordner....
Wieso die INBOX nicht abonniert ist, erschließt sich mir leider auch nicht.
-
-
-
Sorry, ich finde das nicht, was ihr mir so hilfreich anbietet. Ohne MAiladresse so gut wie möglich: das steht unter miener Mailadresse:
Und wenn ich auf Kopien und Ordner klicke, kommt das. (besser kriege ich das Unkenntlich machen nicht hin.
Diese Liste die in deinem Screenshot ist, finde ich nirgends. Und Abonnieren auch nicht. Tut mir leid, wenn das nervig anfängerdoof ist, ist aber leider so.
-
Das hilft leider auch nicht. Jetzt habe ich es irgendwie geschafft, dass der "normale" Gesendet Ordner gar nicht mehr da ist. An der stelle, wo man einen anderen Ordner auswählen kann, kann ich ja keinen bestimmen. Also keinen neuen. Angeboten wird mir da nur Gesendet in Mailadresse. Den gibt es aber nicht oder ich finde ihn nicht?! Jedenfalls habe ich jetzt gar keine Ahnung mehr, ob eine Mail raus gegangen ist, wenn ich sie nicht immer in Kopie an mich selbst schicke.
-
-
Beim Provider ist das erledigt. Keine Beschränkung.
Keine Ahnung, wie ich die Mailadresse verdecke. Ist eh eine öffentliche. Ich arbeite erst seit kurzem mit Windows, da es das Bürobetriebssystem ist. Daher viel Unwissenheit....
Ach so: habe schon mal versucht alte Mails zu löschen. Falls das was hilft. Ging aber auch nicht wirklich. Musste immer kleinere Häppchen auswählen. Langwierig... Oder falsch gemacht?
-
Thunderbird 115.10.01. WIndows 11. 23H2. IMAP. Anbieter verdigado.com
Es handelt sich m.E. NICHT um Betterbird?!?
Ich hatte Probleme mit Empfangen und Senden, die gelöst wurden. Allerdings sind jetzt die nächsten aufgetaucht: beim Senden bekomme ich jedesmal die Meldung es sei kein Speicherplatz vorhanden und ich könne die gesendete Mail nur manuell speichern. Was dann aber nicht passiert.
Seit heute empfange ich auch nicht mehr, Jede Menge Mals, die auf dem Handy eingetroffen sind, tauchen nicht im Postfach auf.
Ganz abgesehen davon, dass ich ja nicht dauernd irgendwas neu einstelle, die Problem also auftauchen, ohne dass ich die geringste Ahnung habe wieso, nervt das im Arbeitsablauf gehörig. Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
-
-
-
-
-
Oha, da läuft ja was komplett schief. Die in der Fehlermeldung gezeigte Antwort des Servers ist Teil des IMAP Protokolls. Offensichtlich hast du beim Einrichten des SMTP Servers nicht dessen Adresse angegeben sondern die des IMAP Servers, der aber für das Abrufen von Mails zuständig ist!
Da ich die Adressen vor 1 Jahr eingerichtet habe und bis vor ein paar Tagen alles funktioniert hat, ist das nicht wirklich eine Erklärung für mich. Ich habe auch versucht Thunderbird zu löschen. Hat nicht wirklich funktioniert. Nachdem ich neu heruntergeladen und die Mailadressen eingerichtet habe, st wieder das alte mit dem Fehler aufgeploppt und ich bin wieder am Anfang.
Selbst wenn ich das falsch gemacht hätte: wie kann ich es ändern? Das finde ich ja nirgends.
zoom
-
-
Version 115.10.0
Windows 11, IMAP
Postfach ist Verdigado, bzw. mail.gruenes-cms.de
Keine Virensoftware so weit ich weiß.
Die Fehlermeldung bezieht sich eindeutig auf das Senden, ist aber kein Routerproblem. Wenn ich mir die Passwörter anzeigen lasse, ist die eine Adresse mit beiden PW aufgeführt, aber die Hauptadresse nur mit dem Ausgangspasswort. Wie und wo kann ich das smtp hinzufügen???Danke im Voraus, mir fällt echt nichts mehr ein.