1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Irgendwas ist voll, so dass keine gesendeten Mails mehr gespeichert werden

    • 115 ESR
    • Windows
  • Susonna
  • 9. Mai 2024 um 15:32
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Susonna
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    18. Apr. 2024
    • 9. Mai 2024 um 15:32
    • #1

    Thunderbird 115.10.01. WIndows 11. 23H2. IMAP. Anbieter verdigado.com

    Es handelt sich m.E. NICHT um Betterbird?!?

    Ich hatte Probleme mit Empfangen und Senden, die gelöst wurden. Allerdings sind jetzt die nächsten aufgetaucht: beim Senden bekomme ich jedesmal die Meldung es sei kein Speicherplatz vorhanden und ich könne die gesendete Mail nur manuell speichern. Was dann aber nicht passiert.

    Seit heute empfange ich auch nicht mehr, Jede Menge Mals, die auf dem Handy eingetroffen sind, tauchen nicht im Postfach auf.

    Ganz abgesehen davon, dass ich ja nicht dauernd irgendwas neu einstelle, die Problem also auftauchen, ohne dass ich die geringste Ahnung habe wieso, nervt das im Arbeitsablauf gehörig. Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 9. Mai 2024 um 16:02
    • #2

    Mache bitte als Erstes deine Mailadresse im Screenshot anonym.

    Und schaue bitte bei deinem Mailprovider nach, ob dort dein Kontingent an Speicherplatz aufgebraucht ist. Wenn dem so ist, musst du dort aufräumen.

    Gruß Micha

  • graba 9. Mai 2024 um 16:09

    Hat das Label Betterbird entfernt.
  • Susonna
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    18. Apr. 2024
    • 9. Mai 2024 um 16:34
    • #3

    Beim Provider ist das erledigt. Keine Beschränkung.

    Keine Ahnung, wie ich die Mailadresse verdecke. Ist eh eine öffentliche. Ich arbeite erst seit kurzem mit Windows, da es das Bürobetriebssystem ist. Daher viel Unwissenheit....

    Ach so: habe schon mal versucht alte Mails zu löschen. Falls das was hilft. Ging aber auch nicht wirklich. Musste immer kleinere Häppchen auswählen. Langwierig... Oder falsch gemacht?

  • Bastler
    Gast
    • 9. Mai 2024 um 16:41
    • #4
    Zitat von Susonna

    Beim Provider ist das erledigt. Keine Beschränkung.

    Hallo,
    das wäre auch unlogisch weil ⬇ das sonst auch nicht möglich wäre.

    Zitat von Susonna

    Jede Menge Mals, die auf dem Handy eingetroffen sind

    Zitat von Susonna

    beim Senden bekomme ich jedesmal die Meldung es sei kein Speicherplatz vorhanden

    Abgesehen einer Kontrolle der korrekten Zugangsdaten in den Konten-Einstellungen zu Server-Einstellungen
    und Postausgangs-Server (SMTP), weise wie im Beispielbild einen anderen Weg zur Ablage aus.

  • Susonna
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    18. Apr. 2024
    • 9. Mai 2024 um 19:28
    • #5

    Doch noch gefunden. Weiß aber noch nicht, ob es hilft. Wobei mich extrem irritiert, dass tagelang alles funktioniert und auf einmal geht weder empfangen noch speichern beim Senden. Schräg. Jetzt erst mal Neustart. :-)

  • Bastler
    Gast
    • 9. Mai 2024 um 19:35
    • #6
    Zitat von Susonna

    oder auch Kontoeinstellungen Kopien & Ordner??

    Menü -> Extras -> Konten-Einstellungen

  • Bastler
    Gast
    • 9. Mai 2024 um 19:57
    • #7
    Zitat von Susonna

    dass tagelang alles funktioniert

    Zitat von Susonna

    Anbieter verdigado.com

    Vielleicht haben die auch in den Zugangsdaten die Authentifizierungsmethode umgestellt aif "Passwort normal"

  • Susonna
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    18. Apr. 2024
    • 10. Mai 2024 um 13:06
    • #8

    Das hilft leider auch nicht. Jetzt habe ich es irgendwie geschafft, dass der "normale" Gesendet Ordner gar nicht mehr da ist. An der stelle, wo man einen anderen Ordner auswählen kann, kann ich ja keinen bestimmen. Also keinen neuen. Angeboten wird mir da nur Gesendet in Mailadresse. Den gibt es aber nicht oder ich finde ihn nicht?! Jedenfalls habe ich jetzt gar keine Ahnung mehr, ob eine Mail raus gegangen ist, wenn ich sie nicht immer in Kopie an mich selbst schicke. :rolleyes:

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.836
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 10. Mai 2024 um 14:13
    • #9
    Zitat von Susonna

    Das hilft leider auch nicht. Jetzt habe ich es irgendwie geschafft, dass der "normale" Gesendet Ordner gar nicht mehr da ist.

    In der Konten/Ordnerliste links im Hauptfenster von TB mach doch einfach mal eine R-Klick > Abonnieren ..... auf den Kontennamen.
    Dadurch öffnet sich ein kleines Fenster mit der Ordnerliste des Kontos, so Ähnlich wie in meinem Screenshot. In der Regel stehen mehrere Ordner zu Verfügung, die als "Gesendet" Ordner fungieren können


  • Susonna
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    18. Apr. 2024
    • 10. Mai 2024 um 17:55
    • #10

    Sorry, ich finde das nicht, was ihr mir so hilfreich anbietet. Ohne MAiladresse so gut wie möglich: das steht unter miener Mailadresse:

    Und wenn ich auf Kopien und Ordner klicke, kommt das. (besser kriege ich das Unkenntlich machen nicht hin.

    Diese Liste die in deinem Screenshot ist, finde ich nirgends. Und Abonnieren auch nicht. Tut mir leid, wenn das nervig anfängerdoof ist, ist aber leider so.

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    408
    Beiträge
    1.003
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 10. Mai 2024 um 18:03
    • #11

    Du suchst an der falschen Stelle. Es waren nicht die Konteneinstellungen gemeint, sondern das Konto in der Liste links oben.

    Hier machst Du nun einen Rechtsklick auf den Kontonamen (im Beispiel xx@gmail.com) und siehst dann dieses:

    Nun erstellst Du einen Screenshot von diesem letzten Fenster, so wie von Mapenzi in Beitrag 9 erbeten und postest ihn hier.

  • Susonna
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    18. Apr. 2024
    • 11. Mai 2024 um 13:49
    • #12

    Wenn ich auf dem Kontonamen einen Rechtsklick mache. kommt das: (Und ich weiß immer noch nicht, wie ich die Adresse unkenntlich mache)

    Bilder

    • image.png
      • 45,21 kB
      • 430 × 431
  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    354
    Beiträge
    494
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 11. Mai 2024 um 13:56
    • #13
    Zitat von Susonna

    Und ich weiß immer noch nicht, wie ich die Adresse unkenntlich mache

    Mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B.paint.net)...

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 11. Mai 2024 um 13:59
    • #14
    Zitat von Susonna

    Und ich weiß immer noch nicht, wie ich die Adresse unkenntlich mache

    ... u.a. mit dem windowsinternen Paint.

    Gruß Micha

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    408
    Beiträge
    1.003
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 11. Mai 2024 um 14:17
    • #15
    Zitat von Susonna

    Wenn ich auf dem Kontonamen einen Rechtsklick mache. kommt das: (Und ich weiß immer noch nicht, wie ich die Adresse unkenntlich mache)

    Du hast den Rechtsklick auf dem Posteingang gemacht und nicht auf dem Kontonamen (buero@provider.de).

  • Susonna
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    18. Apr. 2024
    • 12. Mai 2024 um 12:35
    • #16

    Beim ersten Rechtsklick auf den Kontonamen kommt das:

    Beim zweiten Rechtsklick, wenn obiges Fenster offen ist, wieder das:

  • Bastler
    Gast
    • 12. Mai 2024 um 12:47
    • #17
    Zitat von Susonna

    Beim ersten Rechtsklick auf den Kontonamen kommt das:

    Hallo,
    da klickst Du wieder irgendwo falsch herum.

    Zitat von Susonna

    Beim zweiten Rechtsklick, wenn obiges Fenster offen ist, wieder das:

    Dieses mal richtig, wobei jetzt einen Punkt weiter anzufahren ist, wurde oben aber schon mehrfach erklärt.
    (Da muss aber an der digitalen Zeitenwende in D noch gearbeitet werden, woll ;) )

  • Susonna
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    18. Apr. 2024
    • 12. Mai 2024 um 13:00
    • #18

    Es ist schön, dass so viele versuchen zu helfen. Allerdings bin ich wohl mehr Anfängerin, als gehofft. Nun hoffentlich der richtige Screenshot. Problem ist leider, dass mir das alles nciht viel sagt. So ist es ausgewählt, habe da jetzt nichts verändert. Laienmäßig würde ich sagen, es sollte einen Gesendet Ordner geben. Oder von mir aus Sent Ordner....

    Wieso die INBOX nicht abonniert ist, erschließt sich mir leider auch nicht.

  • Bastler
    Gast
    • 12. Mai 2024 um 13:06
    • #19
    Zitat von Susonna

    Wieso die INBOX nicht abonniert ist, erschließt sich mir leider auch nicht.

    Wer weiß schon, was vorher alles geklickt wurde. Einfach anhaken -> OK
    Nur Versuch macht kluch. ;)

  • Susonna
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    18. Apr. 2024
    • 13. Mai 2024 um 12:59
    • #20

    Das ist ja aber gar nicht das Problem. Die ist zwar nicht angehakt, aber da. Leider erschließt sich mir immer noch nicht, wieso sich irgendwelche Einstellungen wie durch Geisterhand ändern. Entweder ihr habt das Thema alle nicht oder es stört euch nicht. Mich nervt es. Ich will einfach nur zuverlässig empfangen und verschicken.

    Jedenfalls danke ich allen, die sich bemüht haben. Glücklich bin ich mit Thunderbird nicht. :-(

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • E-Mails nicht mehr abgerufen + keine Kopie in "Gesendet"-Ordner

    • Simone1978
    • 27. Dezember 2023 um 09:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mit TB Archivierte Mails löschen sich nicht auf dem GMX Server

    • chrloose
    • 30. Juni 2023 um 18:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailbox mit verknüpften Identitäten: E-Mail-Abruf funktioniert nach TB-Update nicht mehr

    • alex023
    • 28. März 2023 um 14:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Plötzlich sind die Unterordner weg, kein Speichern von gesendeten Emails

    • witacher
    • 18. Januar 2023 um 17:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alte Mails in Thunderbird UND auf dem Server (t-online imap) löschen

    • tommy tulpe
    • 7. Januar 2023 um 11:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Emails werden nicht auf Mailserver gespeichert

    • waschboer
    • 29. Dezember 2022 um 20:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™