Betterbird Version was soll man oben eintragen, die Version nimmt er nicht 140.6.0esr-bb15
Für Betterbird gibt es ein eigenes Forum, siehe: Hilfe zu Thunderbird-Varianten
Betterbird Version was soll man oben eintragen, die Version nimmt er nicht 140.6.0esr-bb15
Für Betterbird gibt es ein eigenes Forum, siehe: Hilfe zu Thunderbird-Varianten
Avatare sind hier erst ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen möglich. So weit ich weiß ab 250 Beiträgen.
Es versteht sich doch von selbst, dass man für einen Beitrag die passende Kategorie wählt.
Die Version von Thunderbird findest du bei geöffnetem Thunterbird unter Hilfe - Über Thunderbird.
Und ja, die Angaben machen durchaus Sinn.
Wenn es wie vermutet eine dynamisch vergebene IP-Adresse ist, könnte es helfen, dass du deinen Router ausschaltest und einige Minuten wartest - schlimmstenfalls auch länger - um beim nächsten Einschalten und Verbinden eine andere dynamische IP-Adresse vom Provider zu erhalten ....
Sofern es sich um eine FRITZ!Box handelt, wird bei einem Neustart in der Regel eine neue IP-Adresse vergeben.
Um welche Version geht es denn?
Das Problem habe ich auch bei dem BS Ubuntu (aktuelle Version)
Leider fehlt auch hier eine präzise Angebe, denn sowohl Ubuntu 22.04.5 LTS, 24.04.3 LTS und Ubuntu 25.10 sind aktuelle Versionen.
In meinem Fall (Ubuntu 24.04.3 LTS ist das beschriebene Problem nicht vorhanden.
Die Thunderbird-Datensicherung ist gerade unter Windows denkbar einfach.
Unter Linux (Ubuntu) ebenfalls...
Zudem weißt du doch sowieso nicht, wie der Empfänger sich die Anzeige eingestellt hat ......
So habe ich z. B. für den Empfang von E-Mails aus Sicherheitsgründen "Reintext" eingestellt. Dies ist zwar mitunter weniger komfortabel da mitunter nicht alles angezeigt, bzw. direkt erkennbar ist. Bei bekannten/erwünschten Absendern klicke ich dann temporär auf "Original HTML" während ungewollte E-Mails direkt zu Spam/Papierkorb wandern.
Wenn man beim verfassen einer E-Mail oben auf Optionen -> Rechtschreibprüfung klickt wird das von dir gezeigte Menü angezeigt. Wenn dann wie in deinem Beispiel "keine falsch geschriebenen Wörter" da steht, hat Thunderbird logischerweise keine Fehler gefunden.
Wohl wahr! Wobei es aber gar kein Problem gibt, denn es funktioniert alles auch mit englischen, deutsch/englischen und doppelt gemischten System-Ordnern.
Diese Aussage steht aber deutlich im Widerspruch zu deinen Aussagen in dem von mir zuvor in Beitrag 12 verlinkten Thema.
Es geht doch nicht um die Funktion an sich, sondern darum, dass die Ordner in der gewünschten Sprache angezeigt werden.
ThoBa Gerade du hast doch wiederholt etwas dazu geschrieben, siehe z. B. Ordnernamen seit TB 144.0.1 oder schon seit 144.0 plötzlich teilweise englisch
Klar sollte jedoch allen hier sein, dass eine Umbenennung der Konto-Ordner immer wieder zu Verwirrungen führt, die hier im Forum dann unter Umständen als "Fehlverhalten von Thunderbird" gewertet wird! Siehe hierzu auch das doppelte Erscheinen von System-Ordnern, wie es im Bild meines Beitrags #26 gezeigt wird.
Ausgehend von meinem System wurden mir unter Thunderbird noch nie Ordner doppelt angezeigt und sie sind auch stets in deutscher Sprache.

Mitunter werden Probleme auch durch eine komplette Neuinstallation beseitigt.
Wie bereits geschrieben, sehe ich im Bezug auf die von Thunderbird gespeicherten Cookies auch in meinem Fall grundsätzlich kein Problem.
Dennoch besteht aber die Möglichkeit, dass von einer Website auch "aggressive" Cookies geladen werden und deshalb würde ich es begrüßen, wenn es wie zuvor möglich wäre, die Cookies mit dem Beenden von Thunderbird zu löschen.
Ich kann den Zusammenhang bisher nicht erkennen, aber evtl. klärt sich das Problem ja.
Der TE sollte zunächst genau die Schritte durchführen, welche ich in #2 genannt habe!
Und woran erkennst du hier den Zusammenhang zwischen dem Problem des TE und den genannten Schritten?
Das ist mir klar, doch der TE wird ja kaum innerhalb einer Nachricht den Zeichensatz wechseln. So wie er es geschildert hat, geschieht die Änderung der Schriftgröße ja willkürlich.