Ich würde auf jeden Fall Variante 2 (Neuinstallation mit vorherigem Backup) vorziehen. Die zuvor gesicherten Lokalen Ordner kannst du dann problemlos in die Neuinstallation übernehmen.
Beiträge von Markus S
-
-
Mein Postfachanbieter ist ebenfalls Vodafone, bzw. Kabelmail. Seit gestern Nachmittag funktioniert bei mir der Abruf der Mails (IMAP) über Thunderbird 128.2.3esr und iPhone 8 (iOS 16) wieder einwandfrei.
Siehe auch https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldunge…kt/td-p/3200150
ZitatUpdate v. 25.09.2024:
Bedingt durch das iOS Update gab es insbesondere eine hohe Auslastung des IMAP-Servers. Zur Stabilisierung wurde der Zugriff von iOS Systemen unterbunden. Parallel haben unsere Kollegen die Kapazitäten erweitert. Der Lastanstieg erfolgt nun kontrolliert. Unsere Kollegen rechnen aktuell bis Freitagabend wieder mit einem normalen Betrieb. -
ThoBa Du verlinkst hier zu Betterbird, Es geht hier aber um Thunderbird und nicht um Betterbird.
-
Ubuntu 20.04 LTS
Oftmals ist eine Neuinstallation von Ubuntu wesentlich sinnvoller... Dies ist unter der Voraussetzung von entsprechenden Backups schnell erledigt und man hat ein sauberes System.
-
TB128 verwendet und erstellt diese Dateien nicht mehr.
Dies erklärt auch, weshalb ich diese Dateien bei mir erst gar nicht finde.
-
Kann der hohe Speicherplatz von Thunderbird auch einfach daher kommen, dass du sehr viele E-Mails/Anhänge innerhalb des Posteingangs gespeichert hast oder den Papierkorb nicht regelmäßig leerst?
Zum Vergleich. Bei mir belegt Thunderbird ca. 80 MB auf der Festplatte.
-
Die folgenden, bei der Erstellung eines Themas geforderten Angaben könnten durchaus hilfreich sein.
ZitatUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Betterbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version
• Eventuell weitere Angaben wie Postfach-Anbieter, POP oder IMAP etc.Mein Postfachanbieter ist ebenfalls Kabelmail. Ich rufe die Mails über Linux/Thunderbird/jeweils aktuelle Version/ ab.
Bis vor einigen Monaten habe ich die Mails über POP3 abgerufen, was unter Kabelmail in letzter Zeit vermehrt zu Problemen geführt hat. Seit ich aber auf IMAP umgestellt habe, funktioniert der Abruf dagegen einwandfrei.
-
Danke für die Erklärung.
-
-
Danke, eventuell können andere noch näheres dazu beitragen.
-
-
-
Da im Eingangsthema "Alle Betriebssysteme" angegeben ist, möchte ich darauf hinweisen, dass Thunderbird in Version 128.* unter Linux Ubuntu 24.04. LTS, wo Thunderbird als Snap eingebunden ist, einwandfrei funktioniert und automatisch die jeweils aktuelle Version installiert wird. Siehe https://snapcraft.io/thunderbird
-
Seit heute sind aus dem einen Konto alle Emails verschwunden (Gmail Konto). Im anderen Konto ist alles vorhanden.
Hast du mal direkt beim Postfachanbieter (Gmail) nachgeschaut ob dort Mails vorhanden sind?
-
Habe Sorge, dass mir da Mails durch die Lappen gehen...
Prüfe mal ob die Anzahl der sich im Posteingang befindlichen Mails mit der Anzahl an Mails bei deinem Postfachanbieter übereinstimmt.
-
-
-
Betriebssystem + Version: Ubuntu 18.04.6 LTS
Nur als Hinweis. Ubuntu 18.04 wird seit 31 May 2023 nicht mehr unterstützt.
-
...denn die Version 128.x.x ist bezüglich IMAP immer noch korrupt!
Begründung? Funktioniert bei mir nämlich absolut perfekt
-
Nur die komplette Mail erlaubt eine detaillierte Analyse.
Du erwartest jetzt nicht ernsthaft, dass hier die komplette Mail (Datenschutz, etc.) gepostet wird?