1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. johanna34

Beiträge von johanna34

• Web.de anwendungspezifisches Passfort erstellen geht nicht??

• johanna34
    • 11. August 2024 um 11:00

Konnte keinen Kundenservice für web.de Freemail finden, nur einen Chatbot, der nix kapiert hat.

• Web.de anwendungspezifisches Passfort erstellen geht nicht??

• johanna34
    • 11. August 2024 um 10:29

Hallo,

ich habe versucht, im Kundencenter von web.de ein anwendungsspezifisches Passwort für den Thunderbird Client zu erstellen. Nach zig Codes und App abfragen und Freischaltung einer sog. "2 Fach Authentifizierung" habe ich jetzt einen "Geheimschlüssel" bekommen, mit dem ich aber immer noch nirgendwo bei diesem Dienstanbieter einen Button finde, der da lautet: "Anwendungsspezifisches Passwort erstellen", was laut Google im Kundencenter unter Sicherheit zu machen sein soll. ???

Kennt jmd. mein Problem?

LG & Danke

Aktuelle Version

Win 11

IMAP

web.de

• Alle Mails und Ordner von Server abrufen Posteingang und Ordner seit 2019

• johanna34
    • 8. August 2024 um 20:11

Ok, hat alles geklappt, vielen Dank! Jetzt sind alle Nachrichten im TB bzw. heruntergeladen. Wie mache ich davon jetzt am besten ein Backup auf einer externen Platte, das auch später wieder lesbar ist, irgendwie mitsamt Anhängen?

Kann ich einfach einen lokalen Ordner erstellen und die anderen Ordner mit den Mails dort hinein "kopieren"? Wo finde ich diesen Ordner dann, um ihn auf einer externen Platte zu sichern bzw. in welchem Verzeichnis? Reicht das dann, den neuen lokalen Ordner zu sichern, um ihn dann später ggf. wieder zu importieren?

• johanna34
    • 8. August 2024 um 19:51

Update: Verbindung klappt jetzt, war ein Zahlendreher! Es wurden jetzt alle Mails im Posteingang heruntergeladen, aber keine Mails aus Ordnern? Kann das daran liegen, dass die noch mit einer anderen Mailadresse "Aliase" verknüpft sind? Unter Einstellungen im TB ist aktiviert alle Mails heruntezurladen , Alter unbegrenzt LG

• johanna34
    • 8. August 2024 um 17:35

Update: Verbindung klappt jetzt, war ein Zahlendreher! Es wurden jetzt alle Mails im Posteingang heruntergeladen, aber keine Mails aus Ordnern? Kann das daran liegen, dass die noch mit einer anderen Mailadresse "Aliase" verknüpft sind? LG

Leider kann TB keine Verbindung mit diesen Einstellungen mit dem Server bekommen? Passwort stimmt, Benutzername stimmt und sonst habe ich alles übernommen wie beschrieben und mehrfach übeprüft. Auf dem Server ist IMAP aktiviert bzw. in T Online der Schalter auf "On".

Verbindung wurde verweigert?

• johanna34
    • 8. August 2024 um 14:18

Danke, aber wie kann ich das "vorher" einrichten, bevor ich das E-Mail-Konto im Thunderbird anlege? Denn wenn ich das Konto anlege, werden ja sofort alles Mails automatisch abgerufen, ohne die eingestellten bzw. angestebten Optionen?

LG

• johanna34
    • 8. August 2024 um 12:26

Danke, ich habe das Programm jetzt neu installiert aus der genannten Quelle.

Kann ich, bevor ich jetzt das Konto einrichte und Thunderbird automatisch die Mails abruft, bestimmen bzw. festlegen, dass die Mails auf dem Server nur "runterkopiert", aber nicht vom Sever gelöscht werden sollen. Kann man das "vorher" einstellen? Ich möchte, egal was ich in Thunderbird mache - löschen, abrufen etc. - die Mails auf dem Server von den Aktionen "auf jeden Fall" unberührt bleiben.

Sonst habe ich hinterher evtl. ein Chaos und alles verloren. Werden auch die Anhänge mit heruntergeladen und sind diese noch den Mails zuordbar?

LG & Danke

• johanna34
    • 7. August 2024 um 21:30

Hallo,

ich habe bisher nur T-Online als Online-Mailer verwendet, also ohne Mail Client. Jetzt benötige ich ein Backup aller Mails, die auf dem Server sind (hauptsächlich gelesene). Wie kann ich diese abrufen inkl. der Anhänge? Bisher hat Thunderbird nach der Einrichtung nur ca. 14 Mails abgerufen. Es sind aber 100te mit Anhängen.

Win 11

Aktuelle Thunderbird Version aus dem Winget Packetmanager

PoP gaube ich

T Online Free Mail

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English