1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. defask

Beiträge von defask

• Manche Mails öffnen als White-Screen

• defask
    • 14. August 2024 um 21:23
    Zitat von Bastler
    Zitat von defask

ich vertrete ja "kein backup - kein mitleid" - aber das ist schon hart.

Wo sollte denn da die Grenze sein? Bischen Schwanger geht nicht ;)

Bei IMAP wäre wohl alles auf dem Server
    und bei POP die Strategie, unter "lokale Ordner" sinnvolle Strukturen zu erstellen und Mails dahin zu verteilen.
    Exorbitant großen Posteingang oder exorbitant große Ordner im Allgemeinen, knallen irgendwann.

Ja, alles gut, das "schon hart" bezog sich eher auf die Fehlerbeschreibung, die ich aufgeschnappt hatte.

"POP Konten gehen unter 32bit TB128 beim komprimieren kaputt, wenn der Ordner größer 4GB war. Wenn die Mails nicht mehr auf dem Server liegen und kein Backup existiert, sind sie verloren."

Und ja, sinnvolle Strukturen statt 40k Mails im Posteingang... erklären Sie das mal einigen Nutzern, dass man sowas halt einfach nicht veranstaltet...

• defask
    • 14. August 2024 um 21:03
    Zitat von Bastler
    Zitat von defask

Bei einem kleineren Ordner hatte ich die Sicherung vergessen,

Wie geht das denn? Wenn der Profilordner gesichert wird, ist doch alles dabei.
    Es sei denn, verschiedene Kontenordner u.v.m. wurden ausgelagert.

Zitat von defask

die Reparatur betrifft ja nur die msf-Datei und die Mail-Daten selbst sind noch da, soweit ich weiß?

Bevor ich falsches erzähle, hier Infos zu Komprimieren und hier zu Reparieren

ja, ich hatte hier nur partiell gesichert, weil der kollege da riesige datenmengen liegen hat. okay, ihr link sagt mir, dass das dann jetzt komplett weg ist. nice. aber soweit ich das dem bug-report entnehmen kann, sind die mails sowieso verloren gewesen?! oh mann, unterirdisch.

ich vertrete ja "kein backup - kein mitleid" - aber das ist schon hart.

• defask
    • 14. August 2024 um 20:34
    Zitat von Bastler

Da Du schon einiges probiert hast, vielleicht noch rechtsmausig auf betroffene Ordner -> Eigenschaften -> [tmdekeyboard]Reparieren[/tmdekeyboard]

Vorab eine Sicherung des Profilordners auf externem Datenträger, behütet vor Verlusten.

Danke für den Hinweis mit der Sicherung, Katastrophe... nach Nutzung der "Reparieren"-Funktion fehlen die betroffenen ~16k Mails einfach. Bei einem kleineren Ordner hatte ich die Sicherung vergessen, lässt sich das ggf auch ohne Backup wiederherstellen, die Reparatur betrifft ja nur die msf-Datei und die Mail-Daten selbst sind noch da, soweit ich weiß?

Zitat von Drachen
    Zitat von defask

Rechtsklick auf E-Mails und speichern unter erzeugt .eml-Dateien, die ebenfalls "leer"/weiß angezeigt werden.

Und wie groß sind diese Dateien (z.B. in Kilobyte)?

Die sind wirklich leer, also 0 Byte Größe.

Zitat von dErzOnk
    Zitat von defask

Ich habe das gleiche Problem.

Ich bezweifle das wirklich alles gleich ist, da der TE ja noch nicht mal alle Infos gegeben hat. Daher bitte bestätigen das die Infos auch bei dir zutreffen:

Zitat von steff517

ich nutze Version 128.0.1esr 64bit auf Windows 11. Virensoftware ist AVIRA, E-Mails bei T-Online.

und wenn wir schon dabei sind:

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text

• Thunderbird-Version: 128.1.0esr 32Bit
    • Betriebssystem: Windows 10 Home, 64 Bit, aktuelles Patch-Level
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail
    • Eingesetzte Antivirensoftware: nur windows-interne Sicherheitssoftware (Defender whatever)
    • Firewall: nur windows-intern
    • Router-Modellbezeichnung: sollte nicht relevant sein

Vielen Dank für Tipps, was ich noch probieren kann.

Edit: so wie ich das verstehe, ist das ein Thunderbird Bug der 32Bit-Version?

Thema

Einige Nachrichten seit Version 128 nicht mehr lesbar.

Hallo,

seitdem mein Thunderbird auf Version 128.1 umgestiegen ist, sind bei mir die E-mails der letzten 13 Monate nicht mehr lesbar (weißer Bildschirm wo sonst der Nachrichteninhalt stehen sollte). Seit ca. 2 Tagen werden die neu reinkommenden E-Mails wieder richtig dargestellt. Dieses Phänomen wurde schon häufiger hier in den Foren besprochen, die dort angegebenen Lösungen funktionieren bei mir allerdings nicht. Zu meinen bisherigen Lösungversuchen gehören:

• Neustart von Programm und PC
    • Löschung
    …
    underbird128
    11. August 2024 um 21:13

• defask
    • 13. August 2024 um 16:35

Gibt es hierzu vll eine Rückmeldung, ob/wie das Problem gelöst wurde? Ich habe das gleiche Problem.

Es betrifft einen POP-Account und darin augenscheinlich zufallsmäßig Mails ab einer bestimmten Datumsgrenze... Mails vom gleichen Tag werden angezeigt, ältere nicht, am Folgetag verschiebt sich das Problem (die zuvor anzeigbaren Mails werden nun auch nicht mehr angezeigt). Passierte nach dem Update auf das aktuelle TB dieser Tage, wie beim Opener.

Fenster zurücksetzen, safe-mode / Addons deaktivieren, global-messages-db.sqlite löschen hilft alles nicht.

Rechtsklick auf E-Mails und speichern unter erzeugt .eml-Dateien, die ebenfalls "leer"/weiß angezeigt werden.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™