1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Erhaltene Mails ( Posteingang) nicht in Liste [erl.]

  • Steuerbord
  • 17. Januar 2011 um 10:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Steuerbord
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    10. Mai. 2005
    • 17. Januar 2011 um 10:58
    • #1

    Moin Moin.
    Thb meldet mir eingehende Mail, zeigt die Anzahl der neu eingegangenen ungelesenen Mails
    links im Ordner "Posteingang" an, aber diese werden nicht in der Liste rechts
    dargestellt.
    Das erfolgt erst, wenn ich den Posteingang verlasse ( einen anderen Ordner öffne ) und
    dann zum Posteingang zurück gehe.
    Wer hilft?

    Tipp:idee: für Menschen, die Frieden und Stille suchen: "Die handylose Hülle".

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Januar 2011 um 13:48
    • #2

    Hallo,

    hast du es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien probiert?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Steuerbord
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    10. Mai. 2005
    • 17. Januar 2011 um 17:46
    • #3
    Zitat von "rum"

    Hallo,

    hast du es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien probiert?

    Moin Moin "rum".
    Danke für die Antwort. "Ja" das habe ich eben probiert. Leider ohne Erfolg.

    Tipp:idee: für Menschen, die Frieden und Stille suchen: "Die handylose Hülle".

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. Januar 2011 um 17:52
    • #4

    Hallo,

    hast du das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Steuerbord
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    10. Mai. 2005
    • 18. Januar 2011 um 11:40
    • #5
    Zitat von "graba"

    Hallo,

    hast du das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?


    Ja. Ich hatte vorher auch schon alle Add-ons deaktiviert. - Keine Erfolg. Auch benutze ich nur das Standard-Theme 3.1.7

    Tipp:idee: für Menschen, die Frieden und Stille suchen: "Die handylose Hülle".

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Januar 2011 um 11:53
    • #6

    Hallo,

    dann mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen und testen.
    Hast du globalen oder separaten Posteingang?
    Du kannst auch die endungslose Datei inbox mal umbenennen und in ..\mail\local folders kopieren, die zugehörige *.msf löschen. TB erstellt einen neuen Posteingang.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Steuerbord
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    10. Mai. 2005
    • 18. Januar 2011 um 12:31
    • #7
    Zitat von "rum"

    Hallo,

    dann mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen und testen.
    Hast du globalen oder separaten Posteingang?
    Du kannst auch die endungslose Datei inbox mal umbenennen und in ..\mail\local folders kopieren, die zugehörige *.msf löschen. TB erstellt einen neuen Posteingang.


    Herzlichen Dank. Das hat geholfen.
    Nach der Umbenennung von "inbox" in "inbox_1" und dem Löschen der entsprechenden *msf, hat es funktioniert.
    Nur wurden die bisherigen Mails nicht mehr angezeigt. Nun habe ich die neue "inbox" gelöscht, die "inbox_1"
    wieder in "inbox" zurück benannt, aber die neue *msf behalten. Alle Mails wieder vorhanden.
    Ich glaube jetzt, dass nur das Löschen der *msf allein gereicht hätte, das Problem zu lösen. Denn Thb kreiert ja eine neue *msf.
    Noch einmal vielen Dank für die Tipps.

    Tipp:idee: für Menschen, die Frieden und Stille suchen: "Die handylose Hülle".

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Januar 2011 um 15:03
    • #8

    Hallo,
    möglich wäre es, wir haben schon öfter hier gehört, dass das Zurücksetzen der Indexdatei durch Löschung derselben oft bessere Ergebnisse bringt als das Reparieren des Ordners in TB, obwohl im Prinzip beides das gleiche sein sollte.

    Gruß

  • Steuerbord
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    10. Mai. 2005
    • 18. Januar 2011 um 17:30
    • #9
    Zitat von "mrb"

    ......dass das Zurücksetzen der Indexdatei durch Löschung ......Gruß

    Meinst Du vielleicht " inbox" - statt Index ? Wenn nicht, wo findet man die "Indexdatei" ?

    Tipp:idee: für Menschen, die Frieden und Stille suchen: "Die handylose Hülle".

    Einmal editiert, zuletzt von rum (18. Januar 2011 um 18:17) aus folgendem Grund: Quote-Tag korrigiert

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Januar 2011 um 17:36
    • #10

    Die der Datei ohne Endung (=Mbox) entspr. Indexdatei ist die *.msf.
    Nicht zu verwechseln mit der Indexdatei für die globale Suche global-messages-db.sqlite

    Gruß

  • Steuerbord
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    10. Mai. 2005
    • 18. Januar 2011 um 17:48
    • #11

    Danke und "Tschüß" bis zum nächsten Mal.- Wenn es denn sein muss ;)

    Tipp:idee: für Menschen, die Frieden und Stille suchen: "Die handylose Hülle".

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™