TB 3: Attachment Sizes

• Moin ; Moin.

Sorry "Rothaut" und "graba". Das war natürlich ein Versehen.
    Das Attachment Size Addon könnt Ihr von hier* aus herunter laden und installieren. Bei meinem Thb.3.0.1 zeigt es nach der Installation bei den Anhängen den Wert alphanumerisch an. Z.B. (20.000 kB ) xxxxx. Ist es das, was Ihr sucht?

* Link gelöscht
    Mod. rum

Tipp:idee: für Menschen, die Frieden und Stille suchen: "Die handylose Hülle".

Edited once, last by rum: Link gelöscht, da der Bitte von Allblue trotz einem weiteren Beitrag nochn nicht nachgekommen wurde ().

• Hi, ähem ;):

Quote from "Steuerbord"

Das Attachment Size Addon könnt Ihr von hier (Link gelöscht) aus herunter laden und installieren. Bei meinem Thb.3.0.1 zeigt es nach der Installation bei den Anhängen den Wert alphanumerisch an.

Das kann es nicht sein, denn:
    Die verlinkte Version liegt auf meinem privatem Webspace und ist ein Vorläufer der Version 0.9 bei Fux.. Die Datei habe ich nun gelöscht.

Nebenbei: Der Link wurde damals per PN gesendet und war nicht zur Veröffentlichung bestimmt. So etwas kann ich nicht gut leiden. :(

Bitte lösche den Link!

Die funktionierende deutschsprachige Version 0.9 von hier sowie auch die von mir neu verlinkte Version 1.0 bei AMO benutzen soweit ich das sehe dieselbe Anzeigeart wie Version 0.8.

Leider weiß ich nicht, wieso Rothaut da eine Grafik sieht mit dem Screenreader.

• Hallo Allblue!

tut mir leid, dass Dumeinetwegen, obwohl ich nicht wirklich was dafür kann, jetzt Ärger hattest.
    Ich weiß nicht, wieso ich keine Anzeige sehe, ich muss das erst mit meinem Support erforschen, der darf aber morgen Schifahren gehen, also wird das erst nächste Woche was. Keine ahnung, wieso ich die Zahlen nicht sehen kann, wenn sie normal dargestellt sind. Aber ich denke, wir werden dem Screenreader auf die Schliche kommen.

• Quote from "allblue"

"Nanu?" :eek: , dachte ich, als ich es entdeckte:

Attachment Sizes 1.0 auf AMO.

So, dann auch mal angesehen. Die Version scheint auf Version 0.0.5 zu beruhen ohne Einstellungen und Locals.
    Was in Version 0.0.8 mit Tb 2.0.* ging und jetzt mit Tb 3.0 nicht mehr, ist dass wenn man einen Anhang aus einer anderen Mail in eine neue Mail zieht, dass die Größe angezeigt wird (bei AtS 0.0.9 + 1.0).

Was mir zu AtS 1.0 noch auffällt:

• hat eine neue GUID, bitte nicht gleichzeitig mit 0.0.9 installieren oder aktiv haben.
    • im Verfassen-Fenster steht hinter der Datei z.B. (7.50 Auto) :gruebel:
  • Quote from "allblue"

.....[ Der Link wurde damals per PN gesendet und war nicht zur Veröffentlichung bestimmt. So etwas kann ich nicht gut leiden. :(

Moin, Moin "allblue"!
    Es tut mir sehr leid, wenn ich gegen Deinen Vorstellungen gehandelt habe. Aber eine PN schließt bei mir nicht generell aus,
    auch darüber im Thread zu schreiben. So hast Du auch kein "Weitergabe-Verbot" :verweis: angegeben.
    Sorry - Sorry! :flehan:

• Hallo,

ich habe den Link oben im Beitrag entfernt, da Steuerboar das ja bisher nicht gemacht hat...
    @Steuerboard:

Aber eine PN schließt bei mir nicht generell aus,
    auch darüber im Thread zu schreiben.

erscheint mir nicht so richtig logisch, dann hätte allblue es ja gleich hier posten können. :rolleyes:

• Danke fürs Verständnis. Alles was in einer "privaten Nachricht" geschrieben ist, ist eben privat nicht (ohne Nachfrage) für die Öffentlichkeit gedacht.

• Quote from "allblue"

Danke fürs Verständnis. Alles was in einer "privaten Nachricht" geschrieben ist, ist eben privat nicht (ohne Nachfrage) für die Öffentlichkeit gedacht.

Ich werde es mir zu Herzen nehmen. - Ich bin ja noch lernfähig ;)
    Der Grund, warum ich hier überhaupt wieder geschrieben hatte war: ICH WOLLTE EINEM USER HELFEN

• Guten Abend!

Erst heute kann ich darauf antworten:

Quote from "allblue"

Leider weiß ich nicht, wieso Rothaut da eine Grafik sieht mit dem Screenreader.

Denn heute war mein Supportengel bei mir im büro, und ja, die Grafik hatte mit Attachmentsize nicht zu tun. Ich wusste nicht, dass die Größe des Anhangs nur im Vorschaufenster angezeigt wird :( Hab ich da irgendwo was überlesen, dass mir völlig entgangen ist, dass das so ist? weil jetzt wehe ich die Größenangabe auch im geöffneten Vorschaufenster, das ist aber bei mir normalerweis zu, weil es wieder ein Verwirrtabfeld mehr ist, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich Anhangsgrößen dort sehe. *duck und weg*.

• Könnte nicht jemand den Kommafehler bei KB / MB beheben? Kann doch nicht so schwer sein oder?
    Wäre sehr nützlich, weil ich ein altes Gewohnheitstier von Schwiegervater habe, den ich gerade von Outlook Express zu Thunderbrid gebracht habe. Dafür musste ich nur dafür sorgen, dass Thunderbird so aussieht, sich so verhält und sich so anfühlt, wie Outlook Express :rolleyes: . NUR: In OE werden die Anhänge in MB angezeigt. Das ist jetzt der letzte Schönheitsfehler sozusagen.

• Quote from "FUX"

Testversion ist zu finden unter http://fux.zuhage.de/ext/exchange/
    Bitte berichte ;)

Hallo Fux Du hast ja eine neue Version, die muss ich doch direkt testen ;)

Super funktioniert so gar hier: Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:2.0b7pre) Gecko/20101006 Thunderbird/3.3a1pre

• Danke, dann kappts auch wieder mit dem Schwiegervater! ;)

• Quote from "edvoldi"

Hallo Fux Du hast ja eine neue Version, die muss ich doch direkt testen ;)

Super funktioniert so gar hier: Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:2.0b7pre) Gecko/20101006 Thunderbird/3.3a1pre

Im aktuellen Thunderbird 3.3a1pre braucht man diese Erweiterung nicht mehr.
    Jetzt wird die Größe der Anhänge auch ohne Erweiterung angezeigt, der BUG ist behoben.

• Moin,

ab Morgen wird in den Nightlybuilds des 3.3er auch im Verfassen-Fenster die Größe der Add-ons angezeigt. Dabei muss man aber wieder bedenken, dass sich die Attachments beim Senden nochmals um das ca. 1,3-fache vergrößern (wegen der technisch notwendigen Base64-Kodierung).

Gruß