1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Steuerbord

Beiträge von Steuerbord

  • Balken springt nicht auf "Heute" [erl.]

    • Steuerbord
    • 17. Oktober 2014 um 11:46

    Danke. Es hat funktioniert. :zustimm:
    Dir ein gutes Wochenende .

  • Balken springt nicht auf "Heute" [erl.]

    • Steuerbord
    • 16. Oktober 2014 um 11:46

    Moin Moin.

    Nach dem Update von Thb.auf 31.2.0 funktioniert im Lightning nicht mehr der Sprung auf "Heute". Nach einem Eintrag z. B am 28. bleibt der Balken
    nach dem Klick auf "Heute" auf dem Tag ( z.B. 28 ) stehen. Er wechselt nicht.
    Was ist falsch eingestellt? Oder ist das ein Bug? Wer kann helfen?

  • Lightning 2.6.3 für TB 24.1.1

    • Steuerbord
    • 20. November 2013 um 17:59

    Moin Moin "graba".

    Ich möchte hier einmal "DANKE" sagen für die fortlaufenden Aktualsierungs-Informationen mit direktem Download-Link. :zustimm:

  • Hilfe bei der Umstellung von Outlook auf Thunderbird

    • Steuerbord
    • 26. August 2013 um 18:38
    Zitat von "Feirefis"

    .....befinde mich nun in Thunderbird, (den ich vor längerer Zeit installiert und benutzt habe, dann aber nicht mehr -wahrscheinlich weil Outloook einfacher ging)


    Wenn das Deine Meinung ist, dann bleibe doch bei Outlook. :top:
    Wenn Du trotzdem wechseln möchtest, dann hilft Dir vielleicht dieses

  • Hilfe bei der Umstellung von Outlook auf Thunderbird

    • Steuerbord
    • 1. August 2013 um 17:52

    Moin Moin.-
    Lies erst einmaldieses.

  • Speichern von emails als Datei

    • Steuerbord
    • 1. November 2012 um 17:42

    Moin Moin.

    Mapenzi, Du schreibst:
    haben Sie schon mal versucht, eine Reihe (Serie) von Emails mit der Shift-Taste und dem Mauspointer zu markieren (Klick auf oberste Nachricht + Shift-Taste drücken + Klick auf die unterste Nachricht) und dann per Rechtsklick-Menü -> "Speichern unter..." die ausgewählten Emails im .eml Format im Zielordner zu speichern?
    Auch das gehört zur Computerroutine, wie drag & drop, und geht sogar ohne Add-on, selbst an einem Feiertag ;-)

    Genau ist das die einfache Lösung von Herrn "Professor´s" Problem. Für jeden user ist das "Alltag" - scheinbar nicht für
    "Professoren". Bei solchen Beiträgen, wie die hier von Herrn "Professor", fällt mir Bertram Russell ( Mathematiker und Philosoph) ein. Der hat gesagt:" Man meint, die meisten Menschen würden eher sterben als denken; dies ist auch tatsächlich
    der Fall". :verweis:

  • Signatur ändern nicht möglich

    • Steuerbord
    • 8. September 2012 um 17:22

    Thunderbird-Version: 15.0
    Betriebssystem + Version: XP prof. SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Moin.
    Im persönlichen Bereich fehlt unter "Profil" der LINK zu "Signatur ändern".
    Es steht dort lediglich: " Profil ändern " und "Regisrierungsdetails ändern".

    Wo ist der Link geblieben. Auch im abgesicherten Modus von Firefox ( Add-ons deaktiviert )
    fehlt der Link.

    Edit: Ich sehe nach der Veröffentlichung, es gibt keine Signatur mehr. - Sorry !

  • Erhaltene Mails ( Posteingang) nicht in Liste [erl.]

    • Steuerbord
    • 18. Januar 2011 um 17:48

    Danke und "Tschüß" bis zum nächsten Mal.- Wenn es denn sein muss ;)

  • Erhaltene Mails ( Posteingang) nicht in Liste [erl.]

    • Steuerbord
    • 18. Januar 2011 um 17:30
    Zitat von "mrb"

    ......dass das Zurücksetzen der Indexdatei durch Löschung ......Gruß

    Meinst Du vielleicht " inbox" - statt Index ? Wenn nicht, wo findet man die "Indexdatei" ?

  • Erhaltene Mails ( Posteingang) nicht in Liste [erl.]

    • Steuerbord
    • 18. Januar 2011 um 12:31
    Zitat von "rum"

    Hallo,

    dann mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen und testen.
    Hast du globalen oder separaten Posteingang?
    Du kannst auch die endungslose Datei inbox mal umbenennen und in ..\mail\local folders kopieren, die zugehörige *.msf löschen. TB erstellt einen neuen Posteingang.


    Herzlichen Dank. Das hat geholfen.
    Nach der Umbenennung von "inbox" in "inbox_1" und dem Löschen der entsprechenden *msf, hat es funktioniert.
    Nur wurden die bisherigen Mails nicht mehr angezeigt. Nun habe ich die neue "inbox" gelöscht, die "inbox_1"
    wieder in "inbox" zurück benannt, aber die neue *msf behalten. Alle Mails wieder vorhanden.
    Ich glaube jetzt, dass nur das Löschen der *msf allein gereicht hätte, das Problem zu lösen. Denn Thb kreiert ja eine neue *msf.
    Noch einmal vielen Dank für die Tipps.

  • Erhaltene Mails ( Posteingang) nicht in Liste [erl.]

    • Steuerbord
    • 18. Januar 2011 um 11:40
    Zitat von "graba"

    Hallo,

    hast du das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?


    Ja. Ich hatte vorher auch schon alle Add-ons deaktiviert. - Keine Erfolg. Auch benutze ich nur das Standard-Theme 3.1.7

  • Erhaltene Mails ( Posteingang) nicht in Liste [erl.]

    • Steuerbord
    • 17. Januar 2011 um 17:46
    Zitat von "rum"

    Hallo,

    hast du es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien probiert?

    Moin Moin "rum".
    Danke für die Antwort. "Ja" das habe ich eben probiert. Leider ohne Erfolg.

  • Erhaltene Mails ( Posteingang) nicht in Liste [erl.]

    • Steuerbord
    • 17. Januar 2011 um 10:58

    Moin Moin.
    Thb meldet mir eingehende Mail, zeigt die Anzahl der neu eingegangenen ungelesenen Mails
    links im Ordner "Posteingang" an, aber diese werden nicht in der Liste rechts
    dargestellt.
    Das erfolgt erst, wenn ich den Posteingang verlasse ( einen anderen Ordner öffne ) und
    dann zum Posteingang zurück gehe.
    Wer hilft?

  • t-online Konto ( adresse ) wird nicht empfangen [erl.]

    • Steuerbord
    • 21. August 2010 um 11:39
    Zitat von "muzel"

    ...Ist sie vielleicht im Spam gelandet?... [


    Moin, Moin "mutzel",
    danke für den Hinweis. Das war es. Ich hatte übersehen, die neue Adresse freizuschalten. :aerger:
    Sau dumm von mir!

    Ich wünsche Dir ein sorgenfreies Wochenende.

  • t-online Konto ( adresse ) wird nicht empfangen [erl.]

    • Steuerbord
    • 20. August 2010 um 18:03

    Moin, Moin.
    Nach der Umstellung auf popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de ( mit passwort )
    empfange ich die Mails von meiner t-online Adresse (xxxxx@t-online.de) auf mein 2. Konto ( info@provider.de )
    nur, wenn ich die Mails direkt online über das email-Center "neu" der Telekom absende.
    Sende ich die Mail von meinem PC ( t-online Konto an provider Konto ) wird sie nicht empfangen.
    Vorher mit der alten Einstellung hat es funktioniert. :?::?::?:
    Wer kann mir helfen?

  • ( Gelöst !)Neue Mails Anzeige nach Ordnerwechsel

    • Steuerbord
    • 9. März 2010 um 12:32

    Sofort erledigt!!
    Danke noch einmal.

  • ( Gelöst !)Neue Mails Anzeige nach Ordnerwechsel

    • Steuerbord
    • 9. März 2010 um 12:19
    Zitat von "slengfe"

    Hast Du für den Ordner mal einen neuen Index erstellt? Rechtsklick->Eigenschaften->Index wiederherstellen

    Gruß
    slengfe

    Danke für den Tipp. Es hat geholfen. :zustimm: --Aber ich wüsste nicht, dass ich einen neuen Index erstellt hatte. - Seltsam! :nixweiss:

  • ( Gelöst !)Neue Mails Anzeige nach Ordnerwechsel

    • Steuerbord
    • 8. März 2010 um 18:02

    Moin, Moin.
    Nach dem automatischen herunterladen von neuen Mails wird die Anzahl der neuen Mail im
    Ordner "Posteingang" angezeigt, jedoch erscheinen sie nicht in der Eingangs- Liste.
    Dieses erfolgt erst, wenn ich z.B. von "Posteingang" auf einen beliebigen Ordner gehe ( z.B. Vorlagen oder Gesendet )
    und dann wieder zurück auf "Posteingang".
    Es passiert auch mit allen deaktivierten Add-ons.
    Wer kann helfen?

  • TB 3: Attachment Sizes

    • Steuerbord
    • 12. Februar 2010 um 12:19
    Zitat von "allblue"

    Danke fürs Verständnis. Alles was in einer "privaten Nachricht" geschrieben ist, ist eben privat nicht (ohne Nachfrage) für die Öffentlichkeit gedacht.


    Ich werde es mir zu Herzen nehmen. - Ich bin ja noch lernfähig ;)
    Der Grund, warum ich hier überhaupt wieder geschrieben hatte war: ICH WOLLTE EINEM USER HELFEN

    Externer Inhalt fc09.deviantart.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • TB 3: Attachment Sizes

    • Steuerbord
    • 11. Februar 2010 um 17:35
    Zitat von "allblue"

    .....[ Der Link wurde damals per PN gesendet und war nicht zur Veröffentlichung bestimmt. So etwas kann ich nicht gut leiden. :(

    Moin, Moin "allblue"!
    Es tut mir sehr leid, wenn ich gegen Deinen Vorstellungen gehandelt habe. Aber eine PN schließt bei mir nicht generell aus,
    auch darüber im Thread zu schreiben. So hast Du auch kein "Weitergabe-Verbot" :verweis: angegeben.
    Sorry - Sorry! :flehan:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™