Danke für deinen ausführlichen Input. Durchaus mit interessantem Inhalt, danke dafür.
POP3 habe ich deshalb, damit links im Ordner-Menü alles gebündelt ist, bei IMAP hat jede Adresse seinen eigenen "Baum", das ist, wenn man viele Adressen hat, etwas unpraktisch. Oder könnte man die auch bündeln und ich weiß es nicht? Wenn ja, sag es mir bitte, und ich steige sofort auf IMAP um! ![]()
Den 2 min Intervall hatte ich deshalb eingerichtet, weil bei manchen Korrespondenzen alles zack zack zack ganz schnell gehen muss, ohne ständig auf "Abrufen" klicken zu müssen. Übrigens, wenn du, wie du schreibst, auch zu den Usern gehörst, die täglich 100-200 mails erhalten, dann verstehe ich nicht, warum du fragst, ob solch ein hohes mail-Aufkommen nicht zu anstrengend ist. Nein, ist es nicht, alles eine Frage des gut organisierten "dispatchens". Außerdem habe ich keinen 8 Stunden Tag, sondern einen 12 Stunden Tag. Macht aber nichts, denn ich liebe meine Arbeit.
Ob das neueste Update erst kürzlich installiert wurde, kann ich nicht beurteilen, weil Updates automatisch installiert werden, damit ich mich darum nicht kümmern muss.
Die POP3-Kommunikation mit dem Server mitloggen, klingt interessant, das muss ich mal ausprobieren.
Danke für deine Hilfe!