Hallo liebe Forengemeine,
ich habe seit geraumer Zeit immer mal wieder das Problem, das meine E-Mails nicht richtig im lokalen Ordner archiviert werden. Ich rufe die Mails per IMAP ab und habe das Archive auf meinem NAS im eigenen Netzwerk. Das funktioniert an sich auch sehr reibungslos. Ich habe in letzter Zeit aber immer wieder feststellen müssen, das archivierte Mails nicht mehr auffindbar sind. Unabhängig davon wann ich sie archiviert habe. So habe ich Ende vergangener Woche auf einen Schwung fünf Mails vom gleichen Tag archiviert, finde davon jedoch nur noch zwei im entsprechenden Archivordner. In der Aktionsleiste unten links bekomme ich aber die Meldung, dass die Nachricht erfolgreich verschoben wurden. Gibt es hier irgendeinen Quickfix? Sind die Mails irgendwie rettbar? Über Rechtsklick auf die Ordner und "Reparieren" musste ich leider schon feststellen, dass dies keinen Erfolg bringt. Teilweise konnte ich noch Nachrichten mit passendem Betreff vorfinden, jedoch war der Inhalt dann der einer anderen Mail.
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar und wünsche euch einen guten Start in die Woche