1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit dem Archivieren von E-Mails. E-Mails werden teilweise nicht gespeichert und verschwinden.

    • 140 ESR
  • Nscale
  • 11. August 2025 um 09:45
  • Unerledigt
  • Nscale
    Neu-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Aug. 2025
    • 11. August 2025 um 09:45
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    140.1.1
    Betriebssystem
    Windows 11 24H2 26100.4652

    Hallo liebe Forengemeine,

    ich habe seit geraumer Zeit immer mal wieder das Problem, das meine E-Mails nicht richtig im lokalen Ordner archiviert werden. Ich rufe die Mails per IMAP ab und habe das Archive auf meinem NAS im eigenen Netzwerk. Das funktioniert an sich auch sehr reibungslos. Ich habe in letzter Zeit aber immer wieder feststellen müssen, das archivierte Mails nicht mehr auffindbar sind. Unabhängig davon wann ich sie archiviert habe. So habe ich Ende vergangener Woche auf einen Schwung fünf Mails vom gleichen Tag archiviert, finde davon jedoch nur noch zwei im entsprechenden Archivordner. In der Aktionsleiste unten links bekomme ich aber die Meldung, dass die Nachricht erfolgreich verschoben wurden. Gibt es hier irgendeinen Quickfix? Sind die Mails irgendwie rettbar? Über Rechtsklick auf die Ordner und "Reparieren" musste ich leider schon feststellen, dass dies keinen Erfolg bringt. Teilweise konnte ich noch Nachrichten mit passendem Betreff vorfinden, jedoch war der Inhalt dann der einer anderen Mail.

    Um Hilfe wäre ich sehr dankbar und wünsche euch einen guten Start in die Woche

  • graba 11. August 2025 um 13:04

    Hat das Thema freigeschaltet.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mails werden verschoben oder gelöscht

    • utlTB
    • 24. März 2025 um 10:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails verschwinden beim Abrufen, werden nicht im Posteingang angezeigt

    • AndreasFie
    • 17. Januar 2025 um 10:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Datenverlust? Mails nicht in Inbox

    • Compa
    • 7. Januar 2025 um 00:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Hilfe bei Totalverlust von Emails nach POP Abruf

    • Gazzer
    • 27. Dezember 2024 um 12:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Verschlüsselte Email wird nicht entschlüsselt obwohl Public und Private key vorhanden

    • DrSnuggles
    • 8. Oktober 2024 um 11:38
    • OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift
  • viele empfangene Emails zerstört, teils leer, teils scriptstücke, teils lange willkürliche zeichenkette, teils passt Absender nicht zum Mailtext

    • kawe63
    • 15. August 2024 um 14:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™