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Beiträge von Nedsch

  • HostEurope, Microsoft 365, seit heute kein Mail-Empfang möglich

    • Nedsch
    • 21. Oktober 2025 um 07:59

    Danke, hatte ich gemacht. Und der Eingangs- und Ausgangsordner sind sichtbar.

    Es ist wirklich zum Haare raufen, zumal es bis vorgestern ja lief. Und ich hatte nichts geändert, kein Update oder sonstiges.
    Habe gerade habe ich mein Konto nochmal gelöscht und neu als Exchange-Konto angelegt. Was nicht viel besser funktioniert. Mails kommen hier zwar an, aber erst wenn ich den Eingangsordner rapariere. Und das jedes mal, neue Mails kommen von alleine nicht rein.

    Habe gerade Thunderbird nochmal komplett deinstalliert und Version 140 installiert. Diesmal das Konto wieder als IMAP eingerichtet. Selber Fehler: "Der aktuelle Vorgang in "Posteingang" ist fehlgeschlagen..."

    Bin mit meinem Latein am Ende. Ich würde sonst erst mal Outlook nehmen. Geht aber auch nicht, weil ich kein Microsoft-Konto habe, und es auch nicht unbedingt haben will.

    Zitat von X-O

    Nur so als Tipp nebenbei: Einfach von solchen Webhosting-Anbieter wie Host Europe weggehen. Habe es bereits im September 2024 vollzogen.

    Wo bist du denn hin gegangen?

  • HostEurope, Microsoft 365, seit heute kein Mail-Empfang möglich

    • Nedsch
    • 20. Oktober 2025 um 20:54

    Danke für die Antwort. Vielleicht hatte ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Die Umstellung auf Microsoft 365 war schon vor vier Wochen. So sollte die Einrichtung auf Thunderbird gemacht werden und so habe ich es auch gemacht:

    https://www.hosteurope.de/faq/microsoft365/setup-microsoft-365/thunderbird-mac-win-m365

    Zuerst hatte ich Exchange, aber da wurden die ausgegangenen Mails weiter als ungelsesen markiert. Also habe ich IMAP genommen. Damit hat alles funktioniert. Bis gestern.

    Um den Fehler weiter einzukreisen, habe ich gerade eM Client installiert. Bei der Einrichtung wurde mir angeboten, die Einstellungen von Thunderbird zu übernehmen, was ich auch getan habe. Und hier gibt es keine Fehlermeldung, die eingegangenen Mails werden angezeigt. Ich möchte allerdings gerne bei Thunderbird bleiben.

    Außerdem hatte ich Mailbird installiert. Keine Fehlermeldung, es wird mir aber nicht einmal ein Eingangsordner angezeigt. Nur ein Ausgangsordner.

    Sehr seltsam das ganze. So viel kann man doch nicht falsch machen: Servertyp: IMAP, Server: outlook.office365.com, Port: 993, Verbindungssicherheit: SSL/TLS, Authentifizierungsmethode: OAuth2.

    Mehr gibt es doch nicht zu beachten?

  • HostEurope, Microsoft 365, seit heute kein Mail-Empfang möglich

    • Nedsch
    • 20. Oktober 2025 um 19:10

    Danke, die Threads hatte ich gesehen. Nützen mir aber leider nichts. Wie gesagt, IMAP ... und bis gestern hat es noch funktioniert.

  • HostEurope, Microsoft 365, seit heute kein Mail-Empfang möglich

    • Nedsch
    • 20. Oktober 2025 um 17:57

    Hallo zusammen, bekanntlich hat HostEurope vor ein paar Wochen auf Microsoft 365 umgestellt. Ich hatte es in Thunderbird als IMAP eingereichtet. Und bis gestern hat das auch funktioniert.

    Ich habe nichts verändert, auch keine Firewall und keine Antivirensoftware, aber seit heute kommt die Fehlermeldung:
    Der aktuelle Vorgang in "Posteingang" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "..." antwortet: INBOX doesn't exist.

    Mails versenden funktioniert. Der Ordner "Posteingang" ist vorhanden. Habe mehrmals das Konto gelöscht und neu eingerichtet und auch Thunderbird neu installiert. Ebenso bei HostEurope angerufen, die konnten mir nichts dazu sagen. Nur, dass Thunderbird nicht "ihr Programm" ist, oder so ähnlich.

    Hat jemand eine Idee?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

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  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

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