Bei mir sieht das so aus - und wenn ich auf Thunderbird klicke, kann ich andere Apps auswählen (z. b. Outlook). Rechte Maustaste: keine Reaktion.
Unter "Apps für Websites" ist aber Outlook ein-geschaltet, sollte ich die aus-schalten?
Bei mir sieht das so aus - und wenn ich auf Thunderbird klicke, kann ich andere Apps auswählen (z. b. Outlook). Rechte Maustaste: keine Reaktion.
Unter "Apps für Websites" ist aber Outlook ein-geschaltet, sollte ich die aus-schalten?
ich nutze outlook selber gar nicht! Aber vermutlich ist die Anwendung über rechte Maustaste "Senden an" E-Mail automatisch und ausschließlich mit Outlook verknüpft, da die Grundlage Microsoft ist. Ich teste das nachher nochmal und melde mich dann
Hallo ThoBa,
habe ich alles gemacht - HotMail und Outlook sind gelöscht. Neustart ist gemacht. Aber: Leider klappt das Anhängen von Fotos immer noch nicht ![]()
Ich habe einen Screenshot angehängt. Wenn ich dann auf "anfügen" klicke, passiert nach wie vor leider nichts ![]()
Eigentlich sollte sich jetzt eine leere Mail öffnen - das passiert aber nicht.
Hast Du noch eine Idee?
Schönen Sonntag!
Okay, danke für die Beruhigung
hier das Ergebnis
Hallo ThoBa,
[Win]+[R] => regedit klappt
Dann kommt die Nachricht: "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden"
Ich vermute, ich muss "ja" klicken - ich bin allerdings kein Computercrack, lediglich Anwenderin und habe zugegebenermaßen etwas Schiss, dass ich dadurch Einstellungen verändere - vielleicht auch unabsichtlich - und dann erst Recht Probleme habe ...
Besteht das Risiko, wenn ich auf "Ja" gehe, oder bekomme ich nur eine Übersicht mit verschiedenen Pfaden?
Hallo RR512, danke für den Tipp, wo ich das nachgucken kann, Ja, es ist Version 145.0 | Released November 13, 2025
Aber warum Nord VPN rausschmeißen? Ich habe das ja, weil ich es gut finde.
Von Avira habe ich noch die einfache Version. Was sonst ist als Virenprogramm sinnvoll?
Hallo ThoBa,
Uff! Da sind 17000 Beiträge drin, wie soll ich denn da das richtige finden?
Wie kann ich es einrichten, dass das wieder funktioniert?
Ist Thunderbird unter Einstellungen => Allgemein => Systemintegration wie folgt gesetzt?
[x] Beim Starten prüfen, ob Thunderbird als Standard-Anwendung registriert ist
Ja, der Haken ist da gesetzt
Konto IMAP
Postfach web.de
Viren Nord VPN (kann ich aber pausieren)
Guten Tag,
gestern habe ich auf die neueste Version von Thunderbird ge-up-dated (ich vermute also Version 145.0 | Released November 13, 2025)
Jetzt funktioniert das Fotos per Mail versenden nicht mehr:
In der Vergangenheit konnte ich das Foto auf meinem Ordner anklicken, dann öffnete sich ein Fenster. ich konnte auf "Senden an" klicken und dann auf "E-Mail Empfänger", dann konnte ich auswählen, welche Bildgröße ich verschicken will (Mittel, Groß, Originalgröße) und wurde dann direkt mit dem Mail-Programm verknüpft, eine leere Mail öffnete sich, ich konnte den Adressaten eingeben und das Foto damit direkt per Mail verschicken - praktischerweise eben auch in geringerer Auflösung.
Seit gestern geht das nicht mehr: Die Verknüpfung mit dem Mail-Programm funktioniert nicht mehr. Ich kann die ersten Schritte noch ausführen (bis Bildgröße auswählen), aber danach passiert nichts.
Wie kann ich es einrichten, dass das wieder funktioniert?
Über Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar!