1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Fotos versenden über rechte Maustaste "Senden an" E-Mail

    • 140 ESR
  • CoriThunder
  • 21. November 2025 um 09:39
  • Unerledigt
  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    395
    Beiträge
    1.184
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    15
    • 24. November 2025 um 14:12
    • #21
    Zitat von CoriThunder

    Wenn ich jetzt mit der rechten Maustaste auf das Bild klicke und senden an, kommt zumindest mal kurz (1/2 Sekunde) eine Nachricht wie "bild wird bereit gemacht, aber das wars dann auch - nichts weiter :-(((

    Ok. Dann die harte Tour:

    • erstelle ein komplettes Backup in Form einer 1:1-Kopie des Ordners "%AppData%\Thunderbird"
    • deinstalliere die "Viren Nord VPN" komplett und ohne Rückstände! (kein Mensch braucht diesen Unfug!)
      • diese Software kostet wahrscheinlich auch noch etwas und bringt nur Ärger!
      • dein Windows wird es dir danken!
    • deinstalliere Thunderbird komplett
    • !WICHTIG! => entferne Outlook aus dem Autostart "Einstellungen => Apps => Autostart"
    • überprüfe nach einem Neustart, ob Outlook gestartet wurde und aktiv ist => das darf nicht sein!
    • Installiere Thunderbird, sobald Outlook deaktiviert ist und erstelle die Standards (siehe Beitrag #17)

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • CoriThunder
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    21. Nov. 2025
    • 24. November 2025 um 20:25
    • #22

    Puh. Das ist wirklich die harte Tour - bin nicht sicher, ob ich mir die antuen will. Da muss ich echt nochmal in mich gehen, ob ich diesen Aufwand betreibe für diese Funktion ... auf jeden Fall danke ich Dir erstmal sehr für die tolle und sehr verständliche Erläuterung der einzelnen Handlungsschritte, die für mich als Laien sehr gut nachvollziehbar und umsetzbar waren.

    Was mich ärgert: Das Problem mit den Bildern habe ich erst, seit ich Thunderbird aktualisiert habe - mit der alten Version war das nie ein Problem! Und alle anderen Programme (outlook, Nord VPN) waren ja vorher auch schon drauf!

    Was mich irritiert, ist die Kritik an Nord VPN: Ja, kostet was. Grund: Das VPN ist ausgestattet mit unzähligen Sicherheits-Funktionen, einer starken Verschlüsselung

    Fand/finde ich gut - irgendeine Sicherheit brauche ich ja - vor allem mit Windows 10.

  • CoriThunder
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    21. Nov. 2025
    • 24. November 2025 um 20:30
    • #23

    Landet "Kaffee ausgeben" bei Dir?

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    395
    Beiträge
    1.184
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    15
    • 24. November 2025 um 21:28
    • #24
    Zitat von CoriThunder

    Was mich ärgert: Das Problem mit den Bildern habe ich erst, seit ich Thunderbird aktualisiert habe

    Die ganze "Geschichte" wird noch nicht einmal etwas mit TB "am Hut" haben, denn dann wäre nicht nur hier im Forum "die Hölle" los. Oftmals und nachweislich stecken "Virenwächter" dahinter, die "urplötzlich" mit lapidaren Versionsnummern von Anwendungsprogrammen (hier TB) nicht mehr klar kommen.

    Zudem bereinigt sich die Registry von Windows in einem komplex berechneten Zyklus selbstständig, womit schon so manche "Ich_kann_das_besser-Software" nachweislich auf die Nase gefallen ist und von "Schädlingen" ausgegangen wurde, was zu erheblichen Irritationen nicht nur bei den Usern führte.

    Zitat von CoriThunder

    Was mich irritiert, ist die Kritik an Nord VPN: Ja, kostet was. Grund: Das VPN ist ausgestattet mit unzähligen Sicherheits-Funktionen, einer starken Verschlüsselung

    All diese Funktionen beherrscht Windows ganz alleine! Windows braucht schon seit vielen Jahren keine "Geh-Hilfe" mehr, die gar von Windows noch "gestützt" werden muss, wenn diese mit ihren "Machenschaften" beginnt. Windows verliert durch solche Software erheblich an Performance, weil sich in solchen Fällen Windows auf die Fehleinschätzungen solcher Software konzentrieren muss, um höheren Schaden zu vermeiden.

    Es tut mir leid, dass wir hier nicht mehr weiterkommen. Du hast aber auch gesehen, dass es auf deinem Win10 so einige Missstände gibt, die es eigentlich nicht geben dürfte. ;)

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • CoriThunder
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    21. Nov. 2025
    • 24. November 2025 um 21:47
    • #25

    Ja, ich fürchte, ich kapituliere hier ...;-( Auch wenn ein Tüftler wie du da erst so richtig Spaß dran hat - finde ich super

    Danke für deine Einschätzung zu den Problemen mit TB, VPN Nord und Windows ... Würdest du somit auch keinen Virenschutz empfehlen, weil Windows das alleine kann.

    VPN Nord kann ich ja nach Bedarf ein- (Log in) und ausschalten - vorallem wenn ich im Ausland oder an öffentlichen Plätzen (Bahn, Flughafen) bin, logge ich mich da ein.

    Zu meiner Kaffeefrage: Landet "Kaffee ausgeben" bei Dir?

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    395
    Beiträge
    1.184
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    15
    • 24. November 2025 um 21:56
    • #26
    Zitat von CoriThunder

    Zu meiner Kaffeefrage: Landet "Kaffee ausgeben" bei Dir?

    Kurze Antwort: Nein, dieser geht ABER zu Gunsten des Forums.

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • CoriThunder
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    21. Nov. 2025
    • 24. November 2025 um 21:57
    • #27

    Nochmal zur Aktualisierung auf die neueste Version von Thunderbird:

    Damit sind auch alle meine Kalendereinträge rausgeflogen (jährl Termine wie Geburtstage)
    und in meinen Konten sehe ich nicht mehr wie viel Mails in den jeweiligen Ordnern (z. B. Posteingang) insgesamt enthalten sind ...

    Falls du zu letzterem noch eine Idee hast ...?

    Aber so schnell mache ich kein Update mehr ;-)

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    395
    Beiträge
    1.184
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    15
    • 24. November 2025 um 22:15
    • #28
    Zitat von CoriThunder

    Falls du zu letzterem noch eine Idee hast ...?

    Wenn ich deine Sätze richtig verstehe, dann wäre dein erster Beitrag (#1) doch noch etwas länger geworden. Stimmt's?

    Wenn ich mir dann ein erstes Bild mit den weiteren Beobachtungen hier machen würde, so käme ich zu der Schlussfolgerung, dass es sich um einen "Totalschaden" handelt.

    Ich würde dir empfehlen, dass du dir meinen Beitrag #24 noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lässt. ;)

    Viel Erfolg! :thumbsup:

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • CoriThunder
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    21. Nov. 2025
    • 25. November 2025 um 15:05
    • #29

    okay, das mache ich - durch den Kopf gehen lassen. Und melde mich dann, wenn ich es angehe ... okay?
    (Meine Befürchtung ist dann vor allem, dass dann erst Recht alles weg ist)

    Danke für deine tolle Unterstützung bisher und dein Verständnis

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • K9 Android App - E-Mails mit Video .mp4-files

    • Martinbird
    • 19. Februar 2024 um 12:23
    • Thunderbird & K-9 Mail für Android
  • Dateiversand direkt aus MS Word wird vom Hauptfenster "Posteingang" verdeckt

    • Vandenburgh
    • 1. Juli 2024 um 16:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Dokumente aus Office 365 mit Thunderbird versenden

    • tournemire
    • 11. März 2024 um 15:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mac/OS: Fotos anhängen - mal jpeg, mal HEIC

    • isamuc
    • 22. Mai 2023 um 15:39
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • eMails als neu bearbeiten

    • onlinefreak
    • 18. Januar 2024 um 21:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™