Hallo ito,
Zitat von "ito"... aber sobald ich eine anklicken es immer ein bis 2 s dauert, bis diese angezeigt wird. Ich vermute, dass sie erst geladen wird.
Gleich an dieser Stelle meine "Gegenvermutung":
Ich vermute mal, dass du dich noch nicht damit befasst hast, was eigentlich "IMAP" bedeutet.
Bei IMAP bleiben nämlich die Mails wirklich auf dem Server gespeichert, und bei jedem Betrachten werden sie erneut heruntergeladen! Und das kann schon etwas dauern. Zumal viele Leute so sehr auf die tollen farbigen und damit umfangreichen Klickibuntimails stehen.
Dazu kommt, dass die Bandbreite ja grundsätzlich auch immer zu gering ist.Und wenn ein Virenscanner den eingehenden Traffic scannt, muss alles auch noch durch ihn durch ... .
Also: eine kleine spürbare Verzögerung ist völlig normal.
Virenscanner:
"...wenn ich den Virenscanner deaktiviert habe" - bringt überhaupt nichs.
Wenn du, was ich immer wieder empfehle, den AV-Scanner als Fehlerquelle ausschließen willst, dann musst du diesen schon testweise so konfigurieren, dass er beim Systemstart nicht mit gestartet wird, Neustart des Rechners, und erst dann testen.
Wie liest du deine Mails? In der Vorschau und dann die Mails in der Liste herunterscrollen? Ich könnte mir vorstellen, dass dabei (vornehmlich bei langsamer Verbindung) die Anzeige durcheinanderkommen kann. Ich kann das aber "leider" mangels eines langsamen Internetzuganges selbst nicht testen. Was passiert, wenn du die Mails im Vollbild (also nicht in der Vorschau) ansiehst, und dann mit [Strg]+[N] auf die nächste Nachricht umschaltest?
Schon mal die Indexdateien neu erstellen lassen?
Mit den bei uns üblichen freundlichen Grüßen!
Peter