Hi gartenschläfer,
ich habe zwar momentan nur ein paar Minuten Zeit, will aber deinen Hilferuf nicht ungehört lassen.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass alles noch da ist!
Nutze jetzt keinesfalls den Thunderbird und versuche keine wilden Aktionen.
Nutze die Zeit, und schaue dir unsere Dokumentation an, informiere dich über das Thema "Profil" und die Dateien in deinem Nutzerprofil. Ist alles gut beschrieben.
Das einzige, was du jetzt machen solltest ist, von dem dem Profil übergeordneten Ordner, also \Thunderbird eine Kopie (mit sämtlichen Inhalten und Unterordnern) an einen anderen Platz zu machen. Falls was schief geht. Vom Profilordner, nicht vom gleichnamigen Programmordner!
Und dann nenne uns dein Betriebssystem, denn da gibt es Unterschiede, die der Helfer beachten sollte.
Bis später, ich muss jetzt los. Vielleicht kommt auch noch ein anderer Helfer.
MfG Peter