1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

SENT-Ordner oeffnen! Dringend!

  • Sash001
  • 10. Dezember 2007 um 14:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sash001
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Dez. 2007
    • 10. Dezember 2007 um 14:50
    • #1

    Hi
    ich habe bis maerz in kanada gelebt und bevor ich nach D wiederkam meine daten aus dem thunderbird gesichert.

    dort sind ein paar wichtige bewerbungsunterlagen in der SENT-datei gespeichert.

    wenn ich diese mit thunderbird oeffnen moechte, oeffnet er diese 55mb-datei als eine email und stuerzt ab.. ich muss nun irgendwie die dateianhaenge herausziehen und bin mega dankbar fuer jede schnelle hilfe!!

    Danke!

  • Karla
    Mitglied
    Beiträge
    223
    Mitglied seit
    9. Dez. 2003
    • 10. Dezember 2007 um 15:07
    • #2

    Hallo,

    wie versuchst Du diese Datei zu öffnen?
    Eigentlich sollte alles klappen, wenn Du die alte SENT-Datei in deinem Profilordner ersetzt (Vorsicht: die alten gesendeten Mails gehen dabei verloren! Mache ein backup!) und die SENT.msf löschst.
    Oder besser, benenne deine kanadische SENT-Datei um, zB nach KANADA und kopiere diese Datei in den Profilordner. Dann sollte in TB ein Ordner KANADA auftauchen.

    Grüsse
    Karla

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 10. Dezember 2007 um 15:23
    • #3

    Gute Idee, das mit dem KANADA-Ordner. Allerdings würde ich den Ordner im Thunderbird als Arbeitsordner eröffnen und dann mittels der Erweiterung ImportExportTools vonKaosmos. in diesen Ordmer importieren.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 10. Dezember 2007 um 15:24
    • #4

    Hi,

    wie hast du diesen Ordner gesichert?
    Falls er auf CD/DVD war, denke an den Schreibschutz!

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Sash001
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Dez. 2007
    • 10. Dezember 2007 um 15:42
    • #5

    hat geklappt, danke sehr!!

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 10. Dezember 2007 um 15:47
    • #6

    Wie?

    Bitte gib das bekannt, so dass andere die das selbe Problem haben das auch anwednen können. Sofern sie die Suchfunktion benützen.

    Und dann bitte ich Dich noch, in Deinem Eröffnungsbeiterag auf den Knopf «Ändern» zu klicken und in der TITELZEILE den Vermerk «Erledigt» oder «Gelöst» einzufügen.

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™