1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Peter_Lehmann

Beiträge von Peter_Lehmann

  • Posteingang, bei jedem Start ca. 2000 Mails mehr

    • Peter_Lehmann
    • 5. November 2007 um 12:19

    Hi Bernd,

    und willkommen im Forum.
    Mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" ist dein Problem dein Virenscanner selbst.

    Hast du das da gelesen:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21

    Deaktiviere deinen Virenscanner komplett!
    Verhindere dessen Start beim Systemstart. Führe einen Neustart durch und teste.
    Komprimiere den Posteingang und lasse die Indexdateien neu anlegen.

    Wenn dann alles in Ordnung ist, dann wars das. Jetzt kannst du den Virenscanner wieder aktivieren und so einstellen, dass er dein Thunderbirdprofil in Ruhe lässt.

    MfG Peter

  • Mit Button "Abrufen" ALLE Konten auf einmal abrufe

    • Peter_Lehmann
    • 4. November 2007 um 11:20

    immer noch nicht ...

    Also:
    Du speicherst die komplette Installationsdatei (.xpi) per Rechtsklick auf deine Platte.
    (Du hast Recht, es ist ein zip-Archiv)
    Und dann installierst du die Datei, ohne sie zu entpacken! Einfach darauf verweisen und Installieren.

    OK?

    MfG Peter

  • Addresse als *.pst-Datei von Outlook importieren (2.0.0.6.)

    • Peter_Lehmann
    • 4. November 2007 um 11:11

    Ich bin mir nicht sicher, ob Ausgugg-Schnell überhaupt etwas mit .pst anfangen kann.
    Es ist ja ein wirklich äußerst proprietäres Format.
    Schau mer mal... .

    MfG Peter

  • Mit Button "Abrufen" ALLE Konten auf einmal abrufe

    • Peter_Lehmann
    • 4. November 2007 um 11:09

    immer noch nicht gelesen ...

  • SOS

    • Peter_Lehmann
    • 4. November 2007 um 11:06

    Hi Gesa,

    zu deinen Klickibunti-Mail-Problemen sage ich nichts ... .

    Aber warum deine eigene Mail nicht ankommt?
    Vielleicht bleibt sie im Spamfilter deines eigenen Providers hängen? ==> Ordner "Unbekannt" oder gar "Spam"?
    Du warst ja so schlau und hast uns keinerlei Angaben über deinen Provider oder die Art der Mailabholung (pop oder imap) gegeben, so dass wir raten müssen.
    Und Output hat auch ein Wenig mit Input zu tun.

    Wenn du lediglich deine eigene Adresse falsch eingetippt hast :-) dann kommt die Mail meistens als unzustellbar zurück. Meistens, aber leider nicht immer.

    Und:
    Den nächsten Beitrag mit "SOS" werde ich einfach entsorgen! Beachte bitte Arrans Ratschlag.


    MfG Peter

  • Fehler beim Signieren mit selbst erstellten Zertifikat

    • Peter_Lehmann
    • 4. November 2007 um 10:59

    Du musst zu allererst das Herausgeber-Zertifikat unter "Herausgeber" importieren und diesem das Vertrauen aussprechen. Also dein eigenes root-Z.
    Erst dann wird deine eigene Schlüsseldatei (p12 oder pfx) unter "eigene" importiert.
    Und dann erfolgt die Zuordnung des eigenen Zertifikates in den Kontoeinstellungen. 2x - für Entschlüsselung und Signatur.

    Dann klappt es auch.
    (Und das habe ich wirklich nicht beschrieben ...?)

    MfG Peter

  • Mit Button "Abrufen" ALLE Konten auf einmal abrufe

    • Peter_Lehmann
    • 4. November 2007 um 10:53

    Hi Tom,

    und willkommen im Forum.
    Gegen "kein Plan" hilft mitunter die Dokumentation zu lesen. Da gibt es unter "Add-ons" einen Beitrag, wie Erweiterungen oder neudeutsch "Add-ons" installiert werden.

    MfG Peter

  • Meldung "message moved"

    • Peter_Lehmann
    • 3. November 2007 um 21:43

    Hi Betti,

    die Fehlermeldung kannte ich noch nicht.
    Aber bei google eingegeben ""Message moved" Thunderbird" bringt eine ganze Menge Treffer. Schon mal durchgelesen?
    (Also "Message moved" in "" und dahinter "Thunderbird")

    MfG Peter

  • Probleme beim E-Mail abrufen und beim versenden

    • Peter_Lehmann
    • 3. November 2007 um 21:34

    Hi Tim,

    und willkommen im Forum.
    Zu deinem ersten Problem:
    Auch ein DAU (du hast den Begriff zuerst verwendet ...) kann doch deutschen Text lesen?
    In der Kostnix-Variante von web.de lassen sie dich nur alle 15 Minuten Mails abrufen. Das ist die Motivation zum kostenpflichtigen Club.
    Also stelle den automatischen Abruf auf 15 Minuten ein, und das wars.

    Zum zweiten Problem hat mir die Foreneigene Suchfunktion lediglich diesen Beitrag gemeldet:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…light=violation
    Viel gibt der aber leider auch nicht her.

    MfG Peter

  • Addresse als *.pst-Datei von Outlook importieren (2.0.0.6.)

    • Peter_Lehmann
    • 3. November 2007 um 19:11

    Hi Andi

    Und du kennst auch niemanden, welcher Ausgugg-Maximus installiert hat, und auf dessen Kiste du die .pst mal schnell kopieren kannst?
    Eine andere Lösung ist mir unter Windows nicht bekannt.
    Unter Linux hat mal jemand ein Script geschrieben, mit dessen Hilfe man eine .pst extrahieren konnte. Ich habe das mal getestet und für brauchbar empfunden. Aber machen würde ich es nicht noch einmal... .

    MfG Peter

  • Nur x Mails pro Sitzung downloaden

    • Peter_Lehmann
    • 3. November 2007 um 18:58

    Ja, ok.
    Ich kenne Fetchmail selbstverständlich auch. Aber beim TB kenne ich, wie gesagt, eine derartige Limitierung nicht. Das ist imho auch keine Aufgabe eines MUA ... .
    Hast du ein externes Spamfilter am Laufen?

    MfG Peter

  • Adressbuch - Anzeige in Gruppen?

    • Peter_Lehmann
    • 3. November 2007 um 18:27

    Hi Philipp,

    und willkommen im Forum.
    Eine Lösung für "Gruppen" kenne ich nicht.
    Aber du kannst (beliebig) viele Adressbücher anlegen. Reicht das nicht?

    MfG Peter

  • Nur x Mails pro Sitzung downloaden

    • Peter_Lehmann
    • 3. November 2007 um 18:25

    Hi Karl,

    ist mir nicht bekannt.Welchen praktischen Nutzen soll das bringen?

    MfG Peter

  • gleiches Profil unter Windows Vista und opensuse 10.3 ?

    • Peter_Lehmann
    • 3. November 2007 um 17:55

    Hi Maribel,

    und willkommen imForum.
    Im Prinzip hast du es verstanden ... .
    - Das Thunderbird-Profil muss an einem Ort liegen, wo beide Betriebssysteme vollen Lese- und Schreibzugriff haben.
    - Aber im Standardpfad, sowohl auf der WinDOSe und auch unter Linux (/home<user>/) muss der Ordner \Thunderbird bzw. .thunderbird liegen. Wirklich im Standardpfad, und dort muss die profiles.ini sein, welche auf das gemeinsameProfil zeigt.Der TB sucht nach dieser Datei und mit deren Hilfe findet er das Profil.
    - Am Besten machst du das (zumindest beim ersten mal) mit Hilfe des Profilmanagers.

    MfG Peter

  • Sicherheitsfehler-Domainnamen stimmen nicht!

    • Peter_Lehmann
    • 3. November 2007 um 17:48

    Hi,

    du weißt schon, dass Output auch was mit Input zu tun hat?
    - Deine Einstellungen soll uns unsere Glaskugel sagen?
    - Und Fehlermeldungen lesen wir in der B****-Zeitung?

    (Ich habe selbstverständlich eine Vermutung, aber etwas mitarbeiten solltest du schon.)

    MfG Peter

  • Fehler beim Signieren mit selbst erstellten Zertifikat

    • Peter_Lehmann
    • 2. November 2007 um 20:25

    Hi enero99,

    und willkommen im 'Forum.
    > Was muss ich machen, damit ich das eMail signieren kann?
    Nun, zuerst einmal meinen langen Beitrag in den FAQ zu diesem Thema lesen (und verstehen).
    Und wenn dann immer noch Fragen sein sollten, diese hier stellen.

    Du weißt aber, dass bei deinen Mailempfängern immer angezeigt wird, dass deine Signatur nicht vertrauenswürdig ist? Zuerst einmal schreckt das sehr ab. Glaube mir, dass ist ein sehr langer Vorgang, bis eine entsprechende Vertrauenesstruktur aufgebaut ist ... . Du solltest zumindest deine Partner mit einer entsprechenden (unsignierten!) Mail darauf vorbereiten, und denen dein root-Zertifikat und eine entsprechende Anleitung schicken.

    MfG Peter

  • T-Online und TLS, SSL - ist das überhaupt möglich?

    • Peter_Lehmann
    • 2. November 2007 um 20:13

    Hi bluex,

    das hast du sehr richtig erkannt.(securepop...)
    tonline will für vieles, was bei anderen Providers selbstverständlich und kostenlos ist, eben etwas sehen ... . Egal, ob es ein normaler pop-Abruf über jeden Internet-Provider oder eine verschlüsselte Verbindung ist.
    In vielenBeiträgen habe ich auch beschrieben, wie du die Möglichkeiten des Servers testen kannst. Da du ja in den letzen Tagen viele Beiträge gelesen hast, hast du meine diesbezüglichen Beiträge sicherlich gefunden. Also, einfach testen. Dauert ca. 5 Minuten - weniger als du auf eine entsprechende Antwort warten muss.
    Ich kann diesen Test nicht machen, weil ich diesem Provider schon vor vielen Jahren den Abschied gegeben habe. Begründung: siehe oben.

    MfG Peter

  • Keine Mail geht raus!!!!!

    • Peter_Lehmann
    • 2. November 2007 um 16:50

    > was ist Telnet-Test weiß ich nicht
    Dann schaust du vielleicht mal in die Dokumentation?

    Zuerst deaktivierst du alles, was die Verbindung verhindern könnte. Also den "Firewall", Virenscanner und sonstige "Sicherheitssoftware". Verhindere, dass die beim Start geladen werden, Neustart. Dann der Test mit Telnet. Was kommt für ein Ergebnis?
    Erst, wenn du den Server problemlos erreichst,lohnt es sich beim TB weiter zu machen.
    Falls du den smtp nicht mit :25 erreichst, probiere mit :587.

    > sonst bin ich schon voll verzweifelt,
    Und hör auf zu heulen ... .

    Peter

  • Keine Mail geht raus!!!!!

    • Peter_Lehmann
    • 2. November 2007 um 10:12

    Hi,

    vielleicht solltest du uns einige Informationen liefern?
    - Art des Internet-Zugnges
    - Internet-Provider
    - Mail-Provider
    - Was sagt der Telnet-Test?
    - Was hast du überhaupt schon unternommen, und welche Ergebnisse hat es gebracht (Fehlermeldungen)?

    Merke:
    1. Output hat auch was mit Input zu tun.
    2. Die meisten Fehler nennen sich "EBKAC"

    MfG Peter

  • Globaler Ordner, verstehe ich was falsch?

    • Peter_Lehmann
    • 1. November 2007 um 08:44

    @muzel: Herzlichen Glühstrumpf!

    Frage: Wie hast du das programmiert? :-)

    Wünsche allen (die ihn heute haben) einen schönen Feiertag


    MfG Peter

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™