1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 3.1 - Von Emails werden nur Kopfzeilen runtergeladen[erl]

  • xamsa
  • 26. Juni 2010 um 10:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • xamsa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Jun. 2010
    • 26. Juni 2010 um 10:18
    • #1

    Hallo,

    ich habe bei allen meinen Mailkonten die Einstellung "Nur Kopfzeilen herunterladen" prinzipiell aktiviert. Nachdem ich gestern das Update von TB 3.05 auf TB 3.1 ausgeführt und installiert habe, funktioniert in TB 3.1 dass öffnen der Mails nicht mehr, wenn ich auf den Link "Klicken Sie hier, um die ganze Nachricht vom Server herunterzuladen." Der Link scheint nicht zu funktionieren. (Mein Betriebsystem ist Windows 7 Pro, meine Mail-Konton sind POP)
    Nach einer Neuinstallation von TB 3.05 funktioniert alles wie gehabt. Ich habe ein anderes TB 3.05 (auf einem andren PC) zur Überprüfung ebenfalls auf TB 3.1 geupdatet. auch hier zeigt sich das gleiche Problem. Leider habe ich in diesem Forum bisher nichts gefunden, was mir weiterhelfen würde. Natürlich könnte ich den Haken bei "Nur Kopfzeilen herunterladen" wegmachen aber das will ich nicht.
    Hab ich irgendetwas beim Update übersehen oder gibt es nur die Alternative aufs nächste Update zu warten ?

    xamsa

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 26. Juni 2010 um 12:20
    • #2

    Hallo,

    hört sich in Richtung von dem her an:
    Nur Kopfzeilen - dann mehrere Mails gleichzeitig abrufen

    Wenn das mehrere haben, wäre das gar nicht gut ...

  • xamsa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Jun. 2010
    • 26. Juni 2010 um 12:56
    • #3
    Zitat von "allblue"

    Hallo,

    hört sich in Richtung von dem her an:
    Nur Kopfzeilen - dann mehrere Mails gleichzeitig abrufen

    Wenn das mehrere haben, wäre das gar nicht gut ...

    Danke für die Antwort.
    Ich habe noch ein wenig probiert und mal alle installierten Add-ons deaktiviert, nacheinander wieder aktivert und des Rätsels Lösung gefunden. Es liegt am Add-On Thunderbrowse 3.2.8.1 Wenn dieses Add-on deaktiviert ist, funktioniert alles wie bisher ! Leider kommt man nicht gleich drauf, weil TB dieses Add-on beim Update nicht als inkompatibel anmeckert.

    xamsa

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 26. Juni 2010 um 13:16
    • #4

    Danke für die Rückmeldung!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™