1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Yahoo-Konto einrichten funktioniert nicht =/ [erl.]

  • SweetLadyGrindcore
  • 25. März 2010 um 14:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SweetLadyGrindcore
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2010
    • 25. März 2010 um 14:33
    • #1

    Hallo zusammen!

    Hab mir heute Thunderbird installiert, um endlich mal meine Mail-Konten auf einen Blick zu haben.
    Allerdings gibt es beim Einrichten meines Yahoo-Kontos Probleme. Name und E-mail-Adresse werden akzeptiert, aber so bald ich nach Passworteingabe auf "weiter" und dann auf "Konto erstellen" klicke, kommt eine Meldung, dass der Benutzername oder das Passwort ungültig ist.
    Ich hab alles mehrmals ganz genau wiederholt um Tippfehler auszuschließen aber es bleibt weiterhin bei der Fehlermeldung.

    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Danke schonmal!

    Greetz!

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 25. März 2010 um 18:07
    • #2

    Hallo,

    bitte beachte den gelben Kasten beim Schreiben und gib die gewünschte Kontoart an.

    Zudem wissen wir nicht, was du als Benutzernamen eingegeben hast.

    Die Anleitung zum Einrichten eines Kontos hast du hier gelesen?

  • SweetLadyGrindcore
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2010
    • 25. März 2010 um 18:42
    • #3

    Gelber Kasten? Hab ich bis jetzt nicht finden/sehen können. Oder ist damit der Hinweis gemeint?
    Falls ja: habe Windows7 und Thunderbird 3.0.3

    Falls es weiterhilft habe ich hier noch einen Screenshot:
    http://img532.imageshack.us/img532/1354/thunderbird.jpg

    Wie gesagt, von meinen Angaben her stimmt alles überein. :nixweiss:

    edit: Beim Einrichten meines web.de-Kontos hat alles geklappt, aber nur Yahoo bereitet Probleme. Hab es auch vor einer Weile mal mit Outlook probiert, aber da hat der Yahoo-Account auch Probleme gemacht und ich hab's dann irgendwann aufgegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von SweetLadyGrindcore (25. März 2010 um 19:08)

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 25. März 2010 um 18:45
    • #4

    Ist es tatsächlich wirklich so, dass die E-Mail-Adresse nicht mit sch beginnt?

    Ansonsten vielleicht mal das Passwort zunächst weglassen beim Einrichten und später beim ersten Abrufen von Mails eingeben und speichern.

  • SweetLadyGrindcore
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2010
    • 25. März 2010 um 18:52
    • #5

    Nein nein, die ist schon richtig geschrieben. Es rutscht nur weiter, weil die Adresse länger als das Feld ist.

    Ohne Passwort funktioniert es leider auch nicht =/
    Da kommt folgende Meldung: "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: invalid user/password". Ich kann aber versichern dass es richtig geschrieben ist. Ich musste es wegen eines Hacker-Angriffs schon einmal ändern und hab es deshalb auch schon mit dem alten Passwort mal versucht, aber auch da klappt es nicht =/

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 25. März 2010 um 18:56
    • #6
    Zitat von "SweetLadyGrindcore"

    Ohne Passwort funktioniert es leider auch nicht =


    Hier stimmt etwas nicht.

    Für die Einrichtung des Kontos ist eine Passwort-Angabe unnötig, es kann daher keine Fehlermeldung kommen.

    Erst wenn du auf neue E-Mails überprüfst, werden Benutzername und Passwort wichtig und überprüft.

    Daher ist immer noch unklar, wann du die Fehlermeldung eigentlich bekommst.

  • SweetLadyGrindcore
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2010
    • 25. März 2010 um 19:00
    • #7

    Entschuldigung, mein Fehler. Da waren die Gedanken schneller als die Hände schreiben konnten ;)

    Also:
    Das Konto einrichten an sich funktioniert ohne Passwortangabe, aber eben spätestens beim Prüfen auf neue Mails werde ich aufgefordert es einzutippen und dann kommt diese Fehlermeldung.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. März 2010 um 19:02
    • #8

    Hallo,

    eine kurze Information: Falls die Angaben im Screenshot echt sind, empfiehlt es sich unbedingt, Name und E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen zu anonymisieren!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 25. März 2010 um 19:14
    • #9

    Du kannst auch den Screenshot aus deinem Beitrag komplett löschen, da er nicht weiter gebraucht wird und leider nicht hilft.

    Zitat von "SweetLadyGrindcore"

    Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: invalid user/password".


    Du siehst, nicht Thunderbird, sondern Yahoo sagt dir, dass entweder Benutzername und Passwort nicht stimmen.

    Teste mal, ob du dich per Browser bei Yahoo einloggen kannst. Und: Früher musste man bei Yahoo den POP-Abruf erst mal aktivieren, ist aber wohl nicht mehr so, meine ich (?).

    Ansonsten überprüfe den Benutzernamen in den Kontoeinstellungen noch einmal, auch hinsichtlich unsichtbarer Leerzeichen am Ende.

  • SweetLadyGrindcore
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2010
    • 25. März 2010 um 19:22
    • #10

    Aaaaaah!!! Endlich geht es!!! Ich danke euch!!! :D

    Zitat

    Und: Früher musste man bei Yahoo den POP-Abruf erst mal aktivieren, ist aber wohl nicht mehr so, meine ich (?).


    Daran lag es tatsächlich! Geht nur über Yahoo-Classic, ich hatte aber bereits die aktuellere Ausgabe wo das einstellen noch nicht möglich ist, weil anscheinend schon seit einem halben Jahr daran herumgebastelt wird.
    Nun bin ich erleichtert. Danke nochmal! :flehan: ;)

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 25. März 2010 um 21:30
    • #11

    Schön, danke für die Rückmeldung!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™