1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Es werden keine neuen Mails mehr abgerufen

  • Dubb123
  • 27. Mai 2012 um 13:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dubb123
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Mai. 2012
    • 27. Mai 2012 um 13:50
    • #1

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    Hallo,
    Ich habe seit 3 Tagen das Problem das mein Thunderbird durchgehend probiert neue Mails für das Postfach zu laden.(Habe Thunderbird jetz auch schon fünf Stunden durchlaufen lassen)
    Die alten Mails werden geladen.
    Wenn ich mich auf 1und1 einlogge sehe ich die Emails.
    Umgestellt an den Einstellungen für Thunderbird wurde nichts
    Mfg

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Mai 2012 um 15:48
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Thunderbird stellt alle IMAP-Konten so ein, dass die Nachrichten "...bereitgehalten" werden. D.h. alle (in einen IMAP-Ordner) heruntergeladenen Mails bleiben dort, egal, ob sie auf dem Server oder in TB gelöscht oder verschoben werden.
    Diese Einstellung ist dann problematisch, wenn man einen riesengroßen Mailspeicher auf dem Server hat, aber nicht daran denkt, dass die Ordner in TB begrenzt sind.
    TB löscht nur unter bestimmten Voraussetzungen Mails, so dass z.B. beim Verschieben sich die Zahl der verschobenen Mails verdoppelt.
    Bekommt man viel Mails und verschiebt diese nicht in andere (lokale) Ordner, können der Ordner und die Indexdatei des Ordners defekt werden. Außerdem muss unbedingt regelmäßig der Posteingang komprimiert werden.
    Leider kann man in TB die Größe eines Ordners nicht einmal annähernd abschätzen und braucht dafür ein Add-on (oder blickt in das TB-Profil) und zwar Extra Folder Columns
    Postest du uns mal die Größe des Posteingangs?
    Außerdem schadet es nicht, alle Ordner regelmäßig zu "reparieren":
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Eine weitere Ursachen können Firewalls/Virenscannern sein, die Mails und das TB-Profil abscannen, das muss man unterbinden.
    Zur Wartung von Thunderbird lies:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™