1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann angehängte Dateien nicht öffnen

  • ignis
  • 26. Oktober 2013 um 06:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ignis
    Mitglied
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    6. Jan. 2012
    • 26. Oktober 2013 um 06:29
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

    Seit einigen Tagen kann ich angehängt Dateien, die ich per Mail bekomme nicht mehr öffnen. Wenn ich sie doppelklicke, passiert nichts. Wenn ich sie mit der rechten Maustaste anklicke, öffnet sich das Menü, doch die Befehle sind 'grau' und nicht asuführbar. Der Befehl "Alle speichern" funktioniert.

    Ich habe noch eine weitere Schwierigkeit. Ab und zu bleibt auf dem Bildschirm ein leeren "Update-Fenster". Der Button "Update beenden" reagiert nicht. Ich kann das Fenster jedoch mit Windows schliessen.

    Ist vielleicht eine Neuinstallation notwendig? Verliere ich dabei Einstellungen, usw.?

    Besten Dank für jede Hilfe,

    Ignis

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. Oktober 2013 um 08:59
    • #2

    Hallo Ignis,

    und was ist, wenn du die Anhänge speicherst? Kannst du sie dann (mit dem AV-Scanner überprüfen und) öffnen?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • ignis
    Mitglied
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    6. Jan. 2012
    • 29. Oktober 2013 um 14:53
    • #3

    Wenn ich die Dateien speichere, kann ich sie problemlos öffnen.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 29. Oktober 2013 um 16:38
    • #4

    Und mit dieser aus Gründen der (deiner eigenen!) Sicherheit vernünftigsten Methode zur Öffnung der Anhänge könntest du dich nicht anfreunden?

    Auf jeden Fall sagt mir das, dass der Mailanhang sauber gesendet, übertragen und auch auf deinem Client gespeichert wurde. Evtl. Probleme mit dem temp.- Ordner des Betriebssystems?

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™