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Thunderbird 3 Suche [erledigt]

  • chicoli
  • 3. Januar 2010 um 12:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • chicoli
    Mitglied
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    Mitglied seit
    1. Jan. 2010
    • 3. Januar 2010 um 12:00
    • #1

    Hallo,

    nach dem dem Umstieg von Thunderbird 2 auf 3 (ohne Deinstallation der alten Version) habe ich Probleme mit der neuen Suchfunktion von Thunderbird. Gemeint ist die Schnellsuche oben rechts. Es werden alle gewünschten Mails gefunden und das sogar sehr schnell. Wenn ich eine Mail in der Ergebnisliste anklicke wird allerdings lediglich ein neues Tab ohne irgendwelchen Inhalt geöffnet. Kurzum, die Suche ist super nur kann ich die Ergebnisse nicht wirklich benutzen.

    Mach ich was falsch? Hat jemand ein ähnliches Problem und dieses bereits gelöst? Ist es ein Bug oder liegt es an dem Update ohne Deinstallation?

    Grüße

  • rum
    Globaler Moderator
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    21.485
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    9. Jun. 2006
    • 4. Januar 2010 um 11:29
    • #2

    Hallo und ein frohes neues Jahr

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Beende mal TB und mache eine Kopie des Profilordners und dann in diesem alle Dateien mit der Endung *.msf im Ordner ..\mail\* löschen. Das sind Indexdateien, die TB dann neu erstellt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • chicoli
    Mitglied
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    1. Jan. 2010
    • 4. Januar 2010 um 13:14
    • #3

    Hallo,

    Dir und Euch allen natürlich auch ein frohes neues Jahr und Danke für das Willkommen heißen.

    Leider hat es nicht funktioniert. Ich habe alle Dateien gelöscht, der Effekt ist der selbe. Die Suche ansich funktioniert nur kann ich die Ergebnisse nicht nutzen, da nur ein neues leeres Tab angezeigt wird. Ich glaube ich vergaß zu erwähnen, dass es sich bei mir um IMAP-Konten und Windows 7 handelt.

  • rum
    Globaler Moderator
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    9. Jun. 2006
    • 4. Januar 2010 um 13:20
    • #4

    Sind denn die Mails lokal verfügbar oder nur online und suchst du nach Textbestandteilen oder nach Teilen des Headers wie Betreff, Empf., Absender?

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • chicoli
    Mitglied
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    1. Jan. 2010
    • 4. Januar 2010 um 13:35
    • #5

    die Mails sind lokal nicht verfügbar - müssen sie das sein? Währe ja fast eine Erklärung... Ich habe in den Einstellungen die Option "Nachrichten dieses Kontos auf dem Computer bereithalten" deaktiviert...

  • rum
    Globaler Moderator
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    9. Jun. 2006
    • 4. Januar 2010 um 15:11
    • #6
    Zitat


    die Mails sind lokal nicht verfügbar - müssen sie das sein?

    Hmm, ich bin mir da nicht sicher. Ich kann es aber auch nicht einfach testen, da meine IMAP-Konten auch offline vorliegen.
    Probiere es doch mal aus, indem du einen Ordner offline verfügbar machst und dann eine Mail suchen lässt, die dort enthalten ist.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • chicoli
    Mitglied
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    1. Jan. 2010
    • 4. Januar 2010 um 16:28
    • #7

    Bingo, das ist tatsächlich so, dass es nur klappt wenn die Mails lokal liegen. Keine Ahnung ob das gewollt ist. Geschwindigkeitstechnisch macht es bestimmt sinn aber ein kleiner Hinweis wäre schön gewesen.

    Vielen Dank!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

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