Thunderbird-Version: 9.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium SP1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Heute vormittag habe ich mein Thunderbird wie gewohnt gestartet, alles war so wie immer (also ein anderer Fehler trat nach wie vor auf (Mails werden ab und zu nicht mehr korrekt angezeigt oder gar nicht angezeigt, tauchen aber immerhin noch im Posteingang auf)). Nachdem ich das Problem geschlossen hatte und wieder öffnete fehlten plötzlich rund 6000 Mails. Es waren nur noch Mails von Mitte Dezember bis heute sowie ab Januar 2009 bis 2007 da, alles dazwischen war weg.
Nach Recherche sollte ggf. das Reparieren der Archivierungsdatei helfen, da kommt aber ebenfalls eine Fehlermeldung ( Ein Fehler ist aufgetreten, da bereits anderweitig auf den Ordner zugegriffen wird. Bitte warten Sie solange und probieren es dann erneut. ). Auch nach Neuinstallation etc. ist da Problem noch vorhanden, das Reparieren der Archivierungsdatei geht immer noch nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vermutlich werde ich sonst probieren wieder zu Outlook zu wechseln. Ich mag Thunderbird eigentlich sehr, es hilft mir aber nicht weiter wenn Mails nicht richtig dargestellt werden ( https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=303827#p303827 ) oder gar nicht mehr da sind