1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 12 - emails nach Herunterladen nicht sichtbar

  • klaus66
  • 26. April 2012 um 12:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • klaus66
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    21. Okt. 2005
    • 26. April 2012 um 12:38
    • #1

    Thunderbird-Version: 12.0 nach Update
    Betriebssystem + Version: Win XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Habe automatisch durch Update auf TB 12.0 dieses durchgeführt.
    Augenscheinlich alles wie immer. Standardmäßig lade ich nur die Überschriften herunter um dann auszuwählren, was ich herunterladen will oder was ich löschen will.
    Will ich eine email sehen klicke ich diese an, sie wird herunter geladen und man kann sie sehen.
    So war das bis vor dem Update. Jetzt bei 12.0 wird die mail zwar heruntergeladen (sieht man an der Anzeige) aber das Feld bleibt leer.
    Die Überschrift bleibt weiter im Fettdruck und man muss sie noch einmal anklicken um sie dann zu sehen.
    Das war vorher nicht so und ist so sehr umständlich.
    Ist dies ein Fehler in der neuen Vers. 12.0 ?
    Ich habe auch schon komplett neu installiert aber der Fehler bleibt.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. April 2012 um 00:42
    • #2

    Hallo,
    mit Neuinstallationen kann man i.R. solche Fehler nicht beheben, weil der Fehler meistens im TB-Profil sitzt. Hier hilft dann nur ein Test im safe-mode

    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben

    oder gleich mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil erstellen zunächst mit einem Konto.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    4 Ein neues Profil erstellen
    Außerdem kann manchmal dieses helfen:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Außerdem sollte der Posteingang leer gehalten werden. Das gelingt aber nur, wenn man die Ordnergrößen genau kennt.
    Und das geht leider nur durch ein Blick ins Profil oder mit dem Add-on Extra Folder Columns
    Hier ist auch das Stichwort "Komprimieren".

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™