1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail von einem Konto nicht löschbar [erl.]

  • HansWerner18Olaf
  • 29. April 2014 um 22:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • HansWerner18Olaf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Apr. 2014
    • 29. April 2014 um 22:52
    • #1

    Ich kann seit 2 Tagen Mails im GMX Konto nicht in TB löschen, verschieben geht! Im T-online Konto geht alles. Habe schon ein Update von TB eingespielt. Hat aber nichts gebracht. Fehler immer noch da.
    Was kann ich noch machen.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.815
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 30. April 2014 um 10:47
    • #2

    Hallo,

    es wäre nett, wenn du zumindest die Kontenart (POP oder IMAP?) und dein Betriebssystem angegeben hättest.

    Siehst du denn noch einen Ordner "Papierkorb" im GMX Konto?
    Wenn ja, zeige den TB-Profilordner an über das Menü Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung, beende TB, suche den Ordner \Mail\pop.gmx.de\ (bzw. \ImapMail\imap.gmx.de\ falls IMAP) und lösche die Datei "Trash.msf".
    Starte TB und versuche, Nachrichten zu löschen.

    Falls das Löschen wieder nicht klappt, zurück zum Profilordner und TB beenden.
    Diesmal die Dateien "Trash" und "Trash.msf" löschen, falls vorhanden.
    TB starten, R-Klick auf den Kontennamen "xxxxxxx.gmx.de" -> Neuer Ordner ... -> "Erstellen als Unterordner von xxxx.gmx.de" wählen, den neuen Ordner "Trash" (ohne Anführungszeichen) nennen und auf "Ordner erstellen" klicken.
    Jetzt solltest du wieder einen neuen, funktionsfähigen Papierkorb in dem Konto haben.

    Gruß

  • HansWerner18Olaf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Apr. 2014
    • 30. April 2014 um 23:33
    • #3

    Hallo Mapenzi,

    vielen Dank für deine Hilfe. Habe den Papierkorb erstellt, weil der nicht mehr vorhanden war. Nun kann ich wieder Mails löschen.

    Die Kritik nehme ich an wegen Kontoart u.s.w.! Daran habe ich nicht gedacht!

    Also nochmals danke!!!

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™