1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

yahoo Konto - seit Stunden Traffic -aberMails nicht abrufbar

  • Elite
  • 1. August 2014 um 13:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Elite
    Mitglied
    Beiträge
    43
    Mitglied seit
    6. Jun. 2011
    • 1. August 2014 um 13:23
    • #1

    Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: Win 8.0
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo.de

    Hallo,

    seit Stunden findet nun schon ein Traffic (angeblich Download) statt - mit ca. 15 MB pro Minute. Marginal schwankend von 5-20 MB/Min.
    OK, auf dem Server befinden sich derzeit noch ca. 2.600 Mails mit vielleicht ges. 800-1000 MB (viele Mails - ca. 1000 haben je ~1 MB, der Rest je ca. 450 - 800 KB).

    Aber wenn ich einzelne Mailheader anklicke , dauert es doch noch ewig lange, bis die angezeigt werden - wenn überhaupt - denn ansonsten meldet der Sever noch:

    Error
    [UNAVAILABLE] UID FETCH Server error while fetching messages

    v.a. wenn ich einezelne Mails anklicke und mit rechter Maustaste auf Verschieben=> Lokaler Unterordner"meinLokalesBackup" klicke.

    Aber ansonsten ist die Aktivitäten-Liste leer.

    Eingestellt:
    * die Mails sollen nicht lokal vorgehalten werden (also erstmal nur header werden geladen)
    * SSL/TLS und Passwort normal
    * Edit: und Bereiningen des Posteingangs (Expunge) bei Verlassen [x]

    WAS lädt der runter, wenn nicht meine Mails?
    Kann ich das irgendwo nachschauen?

    OK, kann ja sein, daß er freundlicherweise im Hintergrund meine Mails schon mal komplett runterholt. Aber irgendwo muß ich doch Bescheid kriegen, was der da macht, oder wenigstens einsehen können?
    (absniffen geht nicht, da SSL geschützt)

    Da werden pro Minute 15 MB Traffic verbraten - aber .. Wofür eigentlich?
    Danke

    3 Mal editiert, zuletzt von Elite (1. August 2014 um 14:08)

  • SusiTux
    Gast
    • 1. August 2014 um 13:58
    • #2

    Hallo,

    Zitat von "Elite"

    v.a. wenn ich auf Verschieben=> Lokaler Unterordner klicke.

    Hast Du das ausgeführt? Dann lädt der TB natürlich alles runter, was sich unterhalb dieses Ordners befindet, samt Unterordner.

    Ansonsten fällt mir nur noch ein, das Logging einzuschalten, nur wird das für den aktuellen Download nicht mehr greifen. Das wäre eher etwas fürs nächste mal.

    15 MB pro Minute ist kein sonderlich hoher Durchsatz. Das sind 2 MBit/s. Ist das normal für die Leitung bzw. die Verbindung zu diesem Server? Oder ist das ein Tippfehler? Du schreibst ja auch von bis zu 20 MB/s.


    Gruß

    Susanne

  • Elite
    Mitglied
    Beiträge
    43
    Mitglied seit
    6. Jun. 2011
    • 1. August 2014 um 14:16
    • #3

    Grüß Dich,

    Hallo,

    Zitat

    [Elite: ]v.a. wenn ich auf Verschieben=> Lokaler Unterordner klicke.

    [Susanne:]
    Hast Du das ausgeführt? Dann lädt der TB natürlich alles runter, was sich unterhalb dieses Ordners befindet, samt Unterordner.


    also das betrifft nur einzele Mails - nicht den ganzen remote-Inbox Ordner.
    So automatische Sachen (alles Laden) mag ich schon gar nicht - ich lad /klick immer nur einzelne Dateien an

    Zitat

    Ansonsten fällt mir nur noch ein, das Logging einzuschalten, nur wird das für den aktuellen Download nicht mehr greifen. Das wäre eher etwas fürs nächste mal.

    15 MB pro Minute ist kein sonderlich hoher Durchsatz. Das sind 2 MBit/s. Ist das normal für die Leitung bzw. die Verbindung zu diesem Server? Oder ist das ein Tippfehler? Du schreibst ja auch von bis zu 20 MB/s.


    Gruß

    Susanne


    Wo stell ich das Logging denn an?
    unter Einstellungen hab ich geguckt ... aber nix gefunden.

    auf die 15 MB/Min kam ich, weil ich mit meinem Sniffer nach 30 Sekunden schon 6,5 MB Traffic hatte und nach 60 Sek. schon 15 MB dann und so weiter.

    nee, 20 MB muß pro Minute heißen - war ein Tippfehler.

    Aber WAS macht der da??? :D

    OK, die NSA hat Zugriff auf yahoo, aber ... 15 MB/min?
    Was machen die???? :D
    ziehen die mir ne komplette Linuxdistri-Trojaner.Iso auf den Rechner?

  • SusiTux
    Gast
    • 1. August 2014 um 14:23
    • #4

    Sorry, den Link hatte ich vergessen:

    https://wiki.mozilla.org/MailNews:Logging#smtp

    Zitat von "Elite"

    Was machen die????

    Keine Ahnung und derzeit auch keine Idee. Ich glaube aber eher, dass die gar nichts machen sondern Du bzw. Dein TB :mrgreen:

  • Elite
    Mitglied
    Beiträge
    43
    Mitglied seit
    6. Jun. 2011
    • 1. August 2014 um 22:47
    • #5

    mhh, also das mit dem Logging hab ich nicht angeschaltet bekommen - hab aber dafür mal hier gepostet, weil mich folgendes jetzt noch mehr irritiert:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=67276

    unter Umständen ist der Artikel auch für andere interessant.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™