1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB und OS X, Probleme Passwörter dauerhaft zu speichern.

  • dude66
  • 21. November 2007 um 10:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dude66
    Gast
    • 21. November 2007 um 10:47
    • #1

    Hallo,

    ich benutze seit kurzem TB auf meinem neuen MacBook, auf einem PC benutze ich TB schon seit Jahren.
    Auf dem Mac habe ich jetzt nach dem einrichten der Konten das Problem, das im Passwortmanager zwar einige Passwörter einzelner Konten gespeichert sind, aber trotzdem die Passwortabfrage für diverse Konten erscheint, und zwar OHNE die Checkbox "Passwörter speichern". :(
    Wie komme ich an die "Passwort speichern"-Funktion dran?
    Auf dem PC hatte ich damit noch nie Probleme. Ist da bei der Mac-Version etwas in der RIchtung bekannt!?

    Grüße, dude.

  • sabek
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Mrz. 2008
    • 2. März 2008 um 23:50
    • #2

    Hallo,
    ich weiß dass es schon bißchen spät ist aber ich habe ähnliches Problem.

    Benutze TB 2.0.0.12 auf einem PC und bei mir fehlt ebenfalls das Häckchen für das speichern der Passwörter, so dass ich jedes MAl von jedem der 4 Konten (1Pop 3 IMAP) die Passwörter eintragen muss.
    Mein PW-Manager ist komplett leer, falls einer fragen sollte.

    Wie haben Sie das Problem beseitigen können ?

  • odie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Apr. 2008
    • 21. April 2008 um 16:58
    • #3

    Hallo zusammen,
    ich hatte das gleiche Problem. Folgende Lösung hat mir geholfen:
    Habe die Thunderbird-Konfiguration (about:config) durchforstet.
    D.h.: Einstellungen->Erweitert->Konfiguration bearbeiten...
    Die Variable "signon.rememberSignons" habe ich auf "true" gesetzt und schon kam das Häkchen wieder.
    Gruß
    Odie

    Windows XP-Prof., Thunderbird 2.0.0.12

  • orion01
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    14. Mai. 2008
    • 14. Mai 2008 um 21:17
    • #4

    Hallo alle zusammen
    Ich habe das gleiche Problem und auch schon die config wie oben beschrieben verändert, werde aber immer noch bei jedem Neustart von TB nach dem Passwort gefragt.
    Zur Info : TB 2.0.0.14, Windows XP Pro SP2, DSL -Kunde bei freenet

    mfG --- orion01 ---

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. April 2014 um 13:45
    • #5

    Hallo,

    ich schließe diesen uralten Thread, um weitere Versuche zu verhindern, hier Beiträge einzutragen.

    Externer Inhalt www.comicguide.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™