1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anzahl ungelesener Nachrichten falsch (Gelöst)

  • strahler
  • 17. Juli 2010 um 16:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • strahler
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Jul. 2010
    • 17. Juli 2010 um 16:54
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem. :help:

    Vorab erst mal meine Konfiguration:

    Mac OS X 10.6.4
    Thunderbird 3.1
    3 E-Mailkonten (alle Pop3)

    Da ich mit mit Apple Mail nicht so 100%ig zufrieden bin, wollte ich mir Thunderbird mal etwas genauer anschauen. Installation und Einrichtung hat problemlos geklappt auch der Import der Nachrichten von Apple Mail. Allerdings habe ich jetzt ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme.
    In meinem Docksymbol

    Externer Inhalt heikeundtorsten.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    , werden immer 6 ungelesene Nachrichten angezeigt. Ich habe schon sämtliche Ordner durch geklickt, in jedem Ordner den Index neu geladen und Thunderbird neu installiert - ohne Erfolg. Ich finde einfach diese 6 ungelesenen Nachrichten nicht und ich möchte auch stark bezweifeln das es diese gibt. :nixweiss:

    Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich das gelöst bekomme?

    Einmal editiert, zuletzt von strahler (17. Juli 2010 um 17:30)

  • strahler
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Jul. 2010
    • 17. Juli 2010 um 17:28
    • #2

    Hallo,

    ich glaube jetzt habe ich die Lösung selbst gefunden.

    Ich habe alle Konten gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt wurden noch mal alle E-Mails vom Server abgerufen. Diese doppelten Nachrichten habe ich dann mit dem Schnellfilter "Ungelesen" herausgefiltert und gelöscht. Seitdem ist die Anzeige im Docksymbol wieder aktuell. :D

    Viele Grüße!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Juli 2010 um 18:23
    • #3

    Hallo strahler

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Danke für deine Rückmeldung samt Lösung und das als gelöst markieren!

    Übrigens: ein De-/Neuinstallieren bringt selten den Erfolg, da Fehler meist im Profil sind und das ist getrennt vom Programmordner und wird dabei nicht geändert.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™