1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails können nicht versendet werden

  • jupoppe
  • 20. September 2012 um 10:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jupoppe
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    24. Okt. 2011
    • 20. September 2012 um 10:27
    • #1

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx

    Login auf dem Server mail.gmx.net fehlgeschlagen
    Nochmal versuchen neues Passwort eingeben Abbrechen

    diese Fehlermeldung bekomme ich seit 3 Tagen

    empfangen geht normal, nur nicht versenden

    kann mir jmd bitte helfen??

    lg J

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 20. September 2012 um 10:37
    • #2

    Hallo jupoppe,

    ich habe gerade auf eine gleichlautende Frage geantwortet.
    Nicht dass da ein Fehler beim Provider vorliegt und die gmx-User sich hier totsuchen ... .
    Ansonsten kannst du das, was ich in dem anderen Beitrag geschrieben habe, mal lesen und ausführen.

    BTW: Solltest du (oder andere User) problemlos über Webmail <grusel> senden können, dann hat das absolut nichts mit dem Senden per SMTP zu tun. Das sind zwei völlig unterschiedliche Prozesse!

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • jupoppe
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    24. Okt. 2011
    • 20. September 2012 um 10:54
    • #3

    Hallo Peter

    danke
    Deine Antowrt hab ich durchgelesen und mal die Verschlüsselung geändert und die Ports ausprobiert
    bringt beides keine Hilfe
    leider

    ich bin mir nicht sicher, aber anfang der Woche war doch wieder ein Update von Thunderbird und ich hab das Gefühl seitdem geht nichts mehr raus :(

    lg J

  • The EYE
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    17. Aug. 2009
    • 20. September 2012 um 11:00
    • #4

    Hallo!

    Ich bin "der andere" mit dem selben Problem. Am Update kann es nicht liegen - ich nutze Version 7 ;-)

    Gruß Max

    Edit: Das Problem dieses Users wir hier GMX Senden fehlgeschlagen ausführlich behandelt. Um Doppelposting zu vermeiden, konkrete Stellungnahmen bitte dort posten. Danke!  Mod. graba

  • muzel
    Gast
    • 20. September 2012 um 11:14
    • #5

    Hallo,
    wenn nur das Senden nicht geht, noch dazu bei GMX, kann es auch daran liegen.
    Auch wenn die Fehlermeldung etwas anderes aussieht - Passwort ändern.
    Gruß, muzel

    --
    Wenn Theorie und Realität nicht übereinstimmen, muß entweder die Theorie oder die Realität geändert werden. Das erste nennt man Wissenschaft, das zweite Religion.
    (Achim Stoesser, 12.8.1999)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 20. September 2012 um 12:26
    • #6

    @ jupoppe:

    Ich habe ja schon geschrieben, dass ich gmx nicht (mehr) nutze ... . Kann also nicht testen. Zumindest nicht beim deutschen gmx.

    Aber wenn Senden (bei mir) problemlos über 1&1, web.de, bonnaparte.de, gmail und auch gmx.com funktioniert, dann muss ich einfach davon ausgehen, dass dies kein Problem des Mailclients sein kann.
    BTW: Du kannst ja auch per telnet einen kompletten Sendevorgang durchführen. Ein jeder Mailclient nutzt dazu die gleichen Befehle, die du auch per telnet geben kannst. der Mailclient "verpackt diese Befehle nur schön bunt".

    [Vor dem Mittagessen begonnen, nach der Pause abgesendet. Trotzdem, obwohl schon zwei Antworten da sind.]

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™