1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Thunderbird installiert keine Erweiterungen !

  • sidekick
  • 20. September 2007 um 17:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sidekick
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    20. Sep. 2007
    • 20. September 2007 um 17:48
    • #1

    Hallo,

    leider installiert Thunderbird die runter geladenen Erweiterungen wie z.B. ContactsSidebar_0.7.1_de-DE.xpi nicht. Auch andere Erweiterungen sind nicht möglich. Über Thunderbird ruf ich die Datei auf und das war´s auch schon......

    Bitte um Hilfe was da nicht stimmen mag.

    Danke. sidekick

  • muzel
    Gast
    • 20. September 2007 um 18:10
    • #2

    Hallo,

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-ons#I…ion_von_Add-ons

    - m.

  • sidekick
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    20. Sep. 2007
    • 20. September 2007 um 18:36
    • #3

    Hallo,

    danke für die Info. Das Vorgehen ist mir bekannt!
    Was wenn es trotzdem nicht funktioniert ???

    Ich habe mich kurz fassen wollen mit meinem Problem, daher habe ich nicht so genau den Hergang des installierens geschrieben. Ich habe es schon so gemacht wie es sein soll, aber nach dem "runter Zählen" kann ich auf installieren klicken und........... nicht ist passiert bzw. passiert überhaupt.

    Anders beim Firefox, hier funktioniert es immer.

    Vielleicht kennt ja noch jemand eine passende Antwort. Danke im Voraus.

    Gruß sidekick

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 20. September 2007 um 19:01
    • #4

    Hi sidekick,

    ich habe vorhin schon verstanden, was du wolltest. Aber nicht geantwortet, weil ich auch keine Erklärung habe ... .
    Du benutzt vermutlich eine WinDOSe?
    Hast du dein Profil oder Dateien daraus irgendwohin, also untypisch, verlegt?
    Könnte es sein dass es ein Problem mit den Schreibrechten gibt (natürlich nicht, wenn das Profil in deinen eigenen Anwendungsdaten liegt)?
    Hast du es schon mit mehreren Erweiterungen getestet?

    Ja, mehr kann ich nicht sagen (raten). Maximal noch die Forensuche bemühen - ich habe aber jetzt nach 5 Seiten (von 35) abgebrochen, denn ich habe ja das Problem nicht ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • sidekick
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    20. Sep. 2007
    • 20. September 2007 um 19:49
    • #5

    Hallo,

    danke, ich dachte schon ich sei zu "dämlich". Es hat ja mal alles funktioniert bis dann, ja dann ein neue Version kam und keine Erweiterungen mehr zu installieren waren.

    Alle möglichen Tests habe ich gemacht, erfolglos.
    Mal sehen ob ich in den Foren was finde. Danke für die Mühe.

    sidekick

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. September 2007 um 20:00
    • #6

    Hallo sidekick,

    lege mal bitte mit dem Profilmanager ein neues (Test)Profil an und probiere mal dort die Erweiterung zu installieren. Wie Peter, glaub ich auch, dass dein Profil durch was auch immer vermurkst ist.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • sidekick
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    20. Sep. 2007
    • 20. September 2007 um 20:33
    • #7

    Hallo,

    sorry das es ein wenig gebraucht hat.

    Joob........... Ihr hattet recht. Unter dem "neuen Profil" lässt sich alles installieren.

    Wie bekomme ich nun beides zusammen ohne das mir was verloren geht ????

    Danke schon mal für Eure bisherige Hilfe.

    sidekick

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. September 2007 um 20:57
    • #8

    Hallo sidekick,

    nun da würde ich einen Profilumzug machen.

    - Konten müsstest du in deiner Lage wohl händisch in das neue Profil übertragen. Die Mails kannst du vom neuen Profil aus mit der Import/export-Erweiterung importieren.

    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/

    genaueres steht auf der Seite der Erweiterung.

    Bei RSS-Feeds kannst du einen OPML-Export machen. Diese Datei läßt sich dann im neuen Profil wieder importieren

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • sidekick
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    20. Sep. 2007
    • 20. September 2007 um 21:24
    • #9

    Hallo,

    danke für die Hilfe. Nun da habe ich dann morgen noch einiges zu tun.
    Auf jeden Fall weiß ich wo es lang geht und woran es hapert.

    Danke noch einmal für Eure Hilfe. Ich wünsche Euch noch eine gute Nacht. Ich mach für heute Schluss.

    MfG. sidekick

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™