1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto weg-wie kann ich emails vom lokalen ordner holen?

  • michivonwien
  • 21. September 2007 um 16:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • michivonwien
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Sep. 2007
    • 21. September 2007 um 16:03
    • #1

    hi ihr da draussen!

    ich wäre super froh, wenn mir jemand mit meinem GROSSEN prob helfen könnte.

    Heute wie ich PC gestartet habe, und thunderbird anklicken wollte, kam auf einmal die nachricht ein neues konto anzulegen. ich war ganz weg, da ich ja eins habe und zig dutzende mails am lokalen ordner hab, die ich ganz dringend wieder brauche.

    nun ich habe ein ein konto wieder angelegt und dachte mir ich kann die mails vom lokalen ordner wieder importieren nur ich wüsste nicht wie das geht, hab schon alles durch gesucht.

    eine hilfe die angelegten ordner sind bei mir lt. pfad da drinnen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michi\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\j96h3xkg.default\Mail\Local Folders\Inbox.sbd

    wie kann ich jetzt meine ordner wieder ins neue account hinzufügen, sind die jetzt für immer verloren?

    DAAAAAAAAANKEEEEEEEEE! :signhelp: :signthanks:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. September 2007 um 16:12
    • #2

    Hallo michivonwien

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Du kannst die Maildateien mit der Erweiterung MBoximport wieder importieren.
    Davor solltest Du aber Deinem Virenscanner das Scannen des Profilverzeichnisses untersagen, denn der hat vermutlich das Malheur ausgelöst.
    Du hast doch einen, oder?
    Gute Erkläungen dazu gibt es bei Toolman
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • michivonwien
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Sep. 2007
    • 21. September 2007 um 16:30
    • #3

    danke für deine antwort nur ich hab leide keine zeit so schnel mir alles durchzulesen

    ich habe das programm runtergeladen nur wie kann ich es öffen mit welchem programm? oder muss ich das über thunderbird aufmachen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. September 2007 um 16:37
    • #4
    Zitat von "michivonwien"

    ich hab leide keine zeit so schnel mir alles durchzulesen

    nicht schlimm, lass Dir ruhig Zeit dafür. Die Mails laufen ja nicht weg.

    Zitat

    ich habe das programm runtergeladen nur wie kann ich es öffen mit welchem programm? oder muss ich das über thunderbird aufmachen?

    Ich werde das nicht alles noch mal erklären, da es sowohl in der Dokumentation > https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-ons#I…ion_von_Add-ons als auch auf der Seite Erweiterungen.de, von der Du MBoximport geladen hast, ganz oben unter Hilfe hervorragend erklärt ist :wink:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • michivonwien
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Sep. 2007
    • 21. September 2007 um 16:47
    • #5

    danke ne ich hab das schon geschafft- ich wusste wo nicht mehr genau wo was ist-
    alles perfekt danke

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™