1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

thunderbird zeigt alte Mails nicht mehr an

  • flavio
  • 2. November 2006 um 22:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • flavio
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Nov. 2006
    • 2. November 2006 um 22:42
    • #1

    Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich verwalte mit Thunderbird 4 verschiedene Postfächer. Seit gestern zeigt Thunderbird aber nur noch die neuen Mails meines GMX-Postfaches an. Die Alten sind quasi nicht mehr existent, oder zumindest nicht mehr sichtbar. Das sie noch da sein müssen seh ich an der Größe der Inbox-Datei.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß

    Flavio

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 3. November 2006 um 11:02
    • #2

    Hallo flavio;

    schau mal bei Toolman auf der Homepage dort gibt es ein Programm mit dem man vermeintlich gelöschte Mails wieder holen kann.
    Und Du solltest noch eine Kopie der Inbox ablegen, für den Falld er Fälle und auf keinen Fall komprimieren!!
    (FYI: Möglich das Du Problem hast auf die Seite von Toolman zu kommen.)

    Gruß

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. November 2006 um 18:38
    • #3

    Hallo flavio,

    guck auch mal ob du die Ansicht auf "Alle" stehen hast (die Auswahl oberhalb des Mailübersichtsfensters) - ach was, ich mach am besten mal ein Bild davon...

    Externer Inhalt img57.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ansonsten hat dir DerCrabbe ja schon meine Seite empfohlen... :)

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • flavio
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Nov. 2006
    • 4. November 2006 um 15:40
    • #4

    Danke für eure Antworten. An der Ansicht lag es leider nicht, und gelöscht hatte ich die Mails ja auch nicht. Hab trotzdem mal das empfohlene Programm ausprobiert, dort findet er aber die inbox datei nicht, obwohl ich den Pfad richtig angegeben habe. Bei mir liegt das Profil allerdings nicht auf C:\ sonder auf D:\, dürfte aber damit nichts zu tuen haben. Sonst irgendeine Idee?

    Gruß

    Flavio

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. November 2006 um 18:17
    • #5

    Hallo flavio,

    mache bitte ein Screenshot wenn du die datei angibst und poste das hier mal mit. Stelle auch sicher dass Thunderbird zu diesem Zeitpunkt nicht mehr läuft. Auch wenn es in der Vorgabe so eingetragen ist, untestützt die Inputbox keine Systemvariablen. Du musst den Pfad also stets ausschreiben.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Spookyman
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    134
    Mitglied seit
    16. Jul. 2004
    • 4. November 2006 um 21:02
    • #6

    Hallo Toolman und alle anderen :)


    Zitat von "Toolman"

    Hallo flavio,

    guck auch mal ob du die Ansicht auf "Alle" stehen hast (die Auswahl oberhalb des Mailübersichtsfensters) - ach was, ich mach am besten mal ein Bild davon...

    Externer Inhalt img57.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ansonsten hat dir DerCrabbe ja schon meine Seite empfohlen... :)

    schöne Grüße

    Toolman

    Alles anzeigen

    Hmmm eigenartig, ich benutze das selbe Theme zur Zeit und habe es jetzt mal mit deinem Screenshot verglichen, mir wird alles was zwischen der 2ten und 3ten Trennlinie angezeigt wird NICHT angezeigt.

    Gleiches gilt für :
    Ansicht--> Nachrichten.

    Ich habe den TB auch schon im Savemod gestartet auch dort dasselbe. Hat einer eine Ahnung wie das kommen kann :?::?::?:

    Thunderbird Version 1.5.0.7 (20060909)
    Windoof XP SP2 aktuelle updates (MS Reparaturversuche)

    Greetz
    Spookyman

    Gruselige Grüsse
    Spookyman

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. November 2006 um 21:09
    • #7

    Ich kopiere mal meine Erweiterungen (geht übrigens sehr komfortabel mit MR Tech Local Install)

    Erstelldatum: Sat Nov 04 2006 21:05:16 GMT+0100
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.7) Gecko/20060909 Thunderbird/1.5.0.7 Mnenhy/0.7.4.0
    Build-ID: 2006090918

    Aktivierte Erweiterungen: [28]
    - AccountEx [de] 0.2.2
    - Allow HTML temporary 0.5.4
    - Auto Copy 0.6.3
    - calendarAdder 0.1
    - Custom Buttons 0.0.1.3
    - Enigmail 0.94.1.1
    - Folder Account 0.5
    - Folderpane Tools [de] 0.0.5
    - header scroll extension 0.3.1
    - Lightning 0.3
    - MagicSLR 1.1.3
    - MboxImport 0.5.5
    - MessageFaces 1.1
    - Mnenhy 0.7.4
    - MR Tech Local Install [de] 5.3
    - nntpthreads 0.1.0
    - No New Window on Double Click 0.2.3
    - ProfilePassword [de] 0.7.1
    - QuickMenuMC 0.9.2.1
    - Quicktext 0.9.9.9
    - Sender Verification Extension 0.7.9
    - Show InOut 0.1.0
    - SmtpSelect 0.1.1
    - Stacked View Extension 1.0.3
    - Talkback 1.5.0.7
    - Tb Progress History Extension 0.1.2
    - Virtual Identity 0.3.4
    - Xpunge 0.2.1

    Installierte Themes: [5]
    - Noia 2.0 eXtreme 2.30
    - Outlook 2003 BlueTB 1.5.2
    - Silver Skin 2.6
    - Thunderbird (default)
    - Walnut 1.0.29

    Wenn, dann könnte es ja auch eine Erweiterung sein, die das bewerkstelligt.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Spookyman
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    134
    Mitglied seit
    16. Jul. 2004
    • 4. November 2006 um 21:20
    • #8

    Hi Toolman :)

    Meine Erweiterungen und Themes :

    Erweiterungen (aktiviert: 19, deaktiviert: 0):

    * AccountEx [de] 0.2.2
    * AddressContext [de] 0.7
    * Buttons! 0.5.2
    * Change quote and reply format 0.4.11
    * Contacts Sidebar [de] 0.6
    * Display Mail User Agent Extension 1.3.1
    * Edit Config Files [de] 1.5.8
    * Enigmail [de] 0.94.1.1
    * Folderpane Tools [de] 0.0.5
    * InfoLister [de] 0.9f
    * Lightning 0.3
    * MagicSLR 1.1.3
    * MboxImport [de] 0.5.4
    * MessageID-Finder 2.0.0
    * Minimize to Tray [de] 0.0.1.2006030906+
    * Mnenhy 0.7.4
    * Quicktext Pro 0.9.9.9
    * Quote Colors [de] 0.2.7
    * Xpunge 0.2.1

    Themes (5):

    * glowyblue-tb 1.2.2
    * Noia 2.0 eXtreme 2.30 [ausgewählt]
    * PitchDark 1.5.6
    * Silvermel 0.9.0.0
    * Thunderbird (default) 2.0


    Eine erweiterung kann da eigentlich nicht schuld sein da mir das fehlen ja auch im Savemod angezeigt wird. Ratlos bin.

    Greetz
    Spookyman

    Gruselige Grüsse
    Spookyman

  • Spookyman
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    134
    Mitglied seit
    16. Jul. 2004
    • 5. November 2006 um 23:25
    • #9

    Hallo @all

    Also, ich konnte das Problem für mich jetzt lösen.

    Ich habe TB komplett deinstalliert (natürlich vorher ein Backup gemacht)

    Danach TB neu installiert und erst einmal geschaut ob alles angezeigt wird.
    Dann habe ich angefangen erst einmal die erweiterungen wieder zu installieren. Nach jeder erweiterung TB gestartet und geschaut. Also, alle oben von mir geposteten Erweiterungen sind OK und haben den Fehler nicht verursacht !

    Nun also ran an die Themes und nach dem gleichen Schema installiert. Als Pitchdark drann war, zeigte er den Fehler im oben von mir genannten post.

    Nach dem kompletten runterschmeissen des Themes lief alles wieder.

    Seltsam ???? ...... aber wahr.

    Greetz
    Spookyman

    Gruselige Grüsse
    Spookyman

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 6. November 2006 um 10:41
    • #10

    flavio;
    konntest Du schon weiter kommen?

    @ spookyman;

    ich habe auch PitchDark drauf und trotzdem die obigen Punkte - jetzt kommst Du. ;-)

    Gruß

    P.S.: Hier noch meine Liste zum Vergleich (null ist übrigens mein "defektes" default Theme; wo ich nicht weis wie ich das wieder hergestellt kriege(?)):
    Aktivierte Erweiterungen: [13]

    * Attachment Sizes [de] 0.0.5
    * Custom Buttons 0.0.1.3
    * Delete Junk Context Menu [de] 0.3.2.20050622
    * keyconfig 20050313.1
    * MagicSLR 1.1.3
    * MboxImport [de] 0.5.4
    * MR Tech Local Install [de] 5.3
    * QuickQuote 0.8
    * ReminderFox 0.9.9.3
    * Signature Switch 1.3
    * SMTP Auth Reuse! 1.02
    * Tb AutoSave Extension [de] 0.1.6
    * Unselect Message [de] 1.2


    Installierte Themes: [6]

    * Crossover X 2.3
    * glowygreen-tb 1.2.2
    * Noia 2.0 eXtreme 2.30
    * PitchDark 1.5.6
    * Walnut 1.0.29
    * null

  • Spookyman
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    134
    Mitglied seit
    16. Jul. 2004
    • 6. November 2006 um 13:38
    • #11

    Hallo DerCrabbe :)

    Zitat

    @ spookyman;
    ich habe auch PitchDark drauf und trotzdem die obigen Punkte - jetzt kommst Du. :wink:


    Alles klar hmmmmm wie sag ich das jetzt Grübel hmmmm..... Ah ja ich weis,

    Ich schrieb ja in meinem post :

    Zitat

    Also, ich konnte das Problem für mich jetzt lösen.

    Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen leider. Hauptsache es funktioniert jetzt. :razz:

    Zitat

    P.S.: Hier noch meine Liste zum Vergleich (null ist übrigens mein "defektes" default Theme; wo ich nicht weis wie ich das wieder hergestellt kriege(?)):

    Was die null betrifft, die taucht bei mir unter :

    Extras --> Konten --> Postausgang-Server (SMTP) auf.

    Ich glaube ich sichere jetzt mal und schmeiss ihn runter.

    So erledigt und bisher funktioniert noch alles. :lol:


    Greetz
    Spookyman

    Gruselige Grüsse
    Spookyman

  • flavio
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Nov. 2006
    • 26. November 2006 um 16:21
    • #12

    So Leute, sorry das ich mich jetzt erst melde. Das Problem hatte sich aber merkwürdigerweise fast von selbst aufgelöst. Nachdem die obengenannten Hinweise nicht zum Erfolg führten, habe ich mir ein neues Konto eingerichtet und die ganzen Mails nochmal erneut aus meinem Postfach geholt.
    Nachdem dies endlich erledigt war konnte ich lustigerweise im originalen Postfach wieder alle alten Mails finden. Aber zumindest nur die alten Mails die mit den neuen Konto heruntergeladen wurden.
    Ich kann mir das irgendwie überhaupt nicht erklären, da doch die verschiedenen Konten auch in verschieden Ordnern verwaltet werden.
    Nagut, vielleicht habt ihr ja eine sinnvolle Erklärung für das Ganze. Da ich nicht weiß woran es lag, könnte es ja immer wieder passieren.

    Gruß

    Flavio

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 27. November 2006 um 10:02
    • #13

    Hallo flavio;

    Danke für Deine Rückmeldung.
    Hmm..ist komisch. Kann es sein das es sich dabei um ein POP Konto handelt? Wenn ja, gib es eine Datei (popstate.dat) in der gespeichert wird, welche Mail bereits runtergeladen wurde. Vielleicht liegt/lag es an der.
    Vorsicht, wenn Du die Datei löschst, wird jede Mail erneut runtergeladen!

    Gruß

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern