1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

tb 2.0.0.6 / kein reply oder forward mehr möglich

  • floibex
  • 19. September 2007 um 14:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • floibex
    Gast
    • 19. September 2007 um 14:47
    • #1

    hallo allerseits,

    ich setze tb seit jahren mit mehreren mailkonten (eigene domain und gmx) und 2 unterschiedlichen smtp servern ein. tb2006 update wurde sofort nach verfügbarkeit der dt. version eingespielt. smtp konfig gem. der hier verfügbaren anleitung, überprüft ob alle mailkonten auf den "richtigen" smpt server verweisen ...

    lief bis etwa. 12.09 ohne irgendwelche probleme. das ganze unter xp sp2 aktuelles patchlevel, avast antivirus und zusätzlicher spamfilter spamhilator (beide auf aktuellstem stand).

    ab dem 12.09 konnte ich bei den gmx konten nicht mehr antworten oder weiterleiten, sondern nur noch neue mails verfassen. seit dem 17.09. geht auch das nicht mehr. :( der empfang geht weiterhin

    auf allen anderen konten konnte ich bis 16.09. normal arbeiten, seit dem 17. geht auch dort nur noch der empfang.

    um die einflüsse von v-scanner, spamhilator etc. auszuschliessen wurde das alles deinstalliert und avira antivir personal installiert -> keine änderung.

    ... alle nur annähernd zum thema passenden threads habe ich mir durchgelesen ...

    ich bin ratlos... was tun? ... ev. wieder downgraden?? wenn ja, ginge das "so einfach"

    ciao
    flo

  • muzel
    Gast
    • 19. September 2007 um 16:25
    • #2

    Hallo,

    was heißt "geht nicht"? Kannst du das genauer beschreiben?

    - m.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. September 2007 um 17:26
    • #3

    Hi, habe gerade in diesem Thread mal einen Querverweis zu Euch vorgeschlagen: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=158491#158491

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

    Einmal editiert, zuletzt von rum (19. September 2007 um 17:31)

  • tihnk
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    17. Sep. 2007
    • 19. September 2007 um 17:31
    • #4

    Hi, nur zum Verständnis, über deine Domains (unabhängig von GMX) klappt noch alles einwandfrei?

  • floibex
    Gast
    • 19. September 2007 um 21:57
    • #5
    Zitat von "tihnk"

    Hi, nur zum Verständnis, über deine Domains (unabhängig von GMX) klappt noch alles einwandfrei?

    ;) nein, s.u.

    Zitat von "floibex"

    ... ab dem 12.09 konnte ich bei den gmx konten nicht mehr antworten oder weiterleiten, sondern nur noch neue mails verfassen. seit dem 17.09. geht auch das nicht mehr. Sad der empfang geht weiterhin

    auf allen anderen konten konnte ich bis 16.09. normal arbeiten, seit dem 17. geht auch dort nur noch der empfang.

    ... die fehlermeldung ist immer die gleiche, egal welches mailkonto verwendet wird.

    Externer Inhalt farm2.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    smtp ist richtig konfiguriert (funktionierte ja auch bis zum 12.09 (gmx) und 16.09. (hosteurope)) an der konfig wurde nichts geändert.

    ciao
    flo

  • tihnk
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    17. Sep. 2007
    • 19. September 2007 um 22:03
    • #6
    Zitat von "floibex"

    ;) nein, s.u.

    Dann würde ich entweder auf überlagerte Probleme tippen, andernfalls hat dein Thema mit unserem wahrscheinlich nichts zu tun.

    Klingt für mich bei dir alles sehr nach Route/Gateway-Problemen und/oder Authetifizierungsschwierigkeiten.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™