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Fehlermeldung beim Starten von Thunderbird

  • Pufel
  • 18. Dezember 2014 um 10:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • klemens-sz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Jan. 2015
    • 6. Januar 2015 um 02:11
    • #21

    Warum auch immer:

    All die zitierten Vorschläge und Tipps haben bei mir mit identischer Problemstellung nicht zur Lösung geführt. Allen einen herzlichen Dank!
    Habe darauf hin die alte 24.6er Version installiert, von der ich wusste, dass diese den Fehler bei mir nicht zeigte.
    Oh Wunder: es funktioniert ohne die berüchtigte Sperr-Meldung.
    Daraufhin die aktuelle über die 24er Version per Update installiert. :wall: wieder das Problem mit der Sperre.

    Daraufhin wieder komplett deinstalliert und 24er installiert. Sie funktioniert.
    Diese dann wieder komplett deinstalliert. aktuelle installiert: Wieder die Sperre.

    Für mich habe ich beschlossen: 24er bleibt mit den zugehörigen Add Ons installiert, bis eine neue TB-Version auf dem Markt ist.

  • SusiTux
    Gast
    • 6. Januar 2015 um 09:44
    • #22

    Hallo klemens-sz,

    so ganz verstehe ich Dein Ansinnen nicht.

    Zitat von klemens-sz

    Für mich habe ich beschlossen: 24er bleibt mit den zugehörigen Add Ons installiert, bis eine neue TB-Version auf dem Markt ist.

    Möchtest Du Hilfe, um das Problem zu lösen? Dann eröffne besser Deinen eigenen Faden und erkläre dort etwas genauer, was Du bereits zur Lösung unternommen hast.
    Oder hast Du Dir extra die Mühe gemacht und einen einen Beitrag geschrieben, um der Welt mitzuteilen, dass Du bei der Version 24 bleiben wirst? Dann sei Dir als Hinweis gegeben, dass Du wahrscheinlich sehr lange auf dieser Versionen bleiben wirst, weil das Problem mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht durch das Programm Thunderbird verursacht wird.

    Gruß

    Susanne

  • klemens-sz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Jan. 2015
    • 6. Januar 2015 um 11:20
    • #23
    Zitat von SusiTux

    weil das Problem mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht durch das Programm Thunderbird verursacht wird

    Hallo Susanne,
    ich habe die Angabe deshalb so gewählt, um Nutzern in Not einen möglichen Workaround aufzuzeigen. Natürlich ist das nicht DIE Lösung. Doch zeigt die Erfahrung, dass die Arbeitsfähigkeit eines Systems höher eingeschätzt wird als eine unmittelbare Fehlersuche. Dafür fehlt in dem Moment zumeist die notwendige Zeit.
    Jedoch:
    mit deiner Einschätzung liegst du wohl richtig.
    Es wurde bereits darauf verwiesen, dass Virenscanner am Problem beteiligt sein könnten. Das hat sich auch hier bewahrheitet. Ich verwende den GData Antivirus. Diesen musste ich komplett vom System nehmen, incl in der Registry-Einträge und Restdateien in den Programm-Verzeichnissen. Die TB-Profildateien blieben unverändert. Eine Neuinstallation des Antivirus brachte den Erfolg. TB auf aktuelle Version gezogen. Nun läuft es wieder wie gewünscht.

  • SusiTux
    Gast
    • 6. Januar 2015 um 11:35
    • #24

    Hallo klemens-sz,

    da hat es sich doch gelohnt, dass Du nicht aufgegeben hast. So hast Du einen aktuellen TB, in dem gegenüber der Version 24 einige Sicherheitslücken geschlossen wurden.

    Gruß

    Susanne

  • Pufel
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    30. Sep. 2005
    • 15. Januar 2015 um 09:57
    • #25

    Hallo alle in 2015!
    Endlich komme ich zum Antworten!
    Danke für die Hilfe, das Thema ist beendet, hat alles gut geklappt.
    Haben uns entschlossen die neuen E-Mail Kontakte "aufzufangen",
    somit haben wir nur noch Kontakte mit denen wir noch korrespondieren
    und die "Karteileichen" sind raus :D
    ... und Tschüß!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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