Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Thunderbird-Version: 31.7
Betriebsystem Windoof 7
Kontenart Securepop
Postfachanbieter: T-Online
(Noch!) Eingesetzte Antivirensoftware: Zone Alarm Free Antivirus + Firewall
Betriebssystem Firewall deaktiviert
Hallöchen
Ich hab schon oft bei Thunderbird Problemen helfen können, aber jetzt hat es auch mich erwischt.
Mein Zone Alarm hat einfach mal meine Inbox als mit einem Trojaner gefüllt befunden und schreibt nur "Problem behoben"
Nunja.
Wer kennt es nicht, man braucht seine Mails.
Die Inbox hat er noch als Datei, allerdings Größe "unbekannt". Auslesen kann ich Sie nicht, solange ZA seinen automatischen Virenscan laufen lässt.
Ich hatte das Häckchen gesetzt unter Einstellungen -> Sicherheit, dass die Mails vorab überprüft werden dürfen.
Des weiteren hatte ich in ZA den AppData/Roaming/Thunderbird Ordner komplett ausgenommen.
Was lief schief und wie erhalte ich die Mails wieder?
Bin gerade etwas gefrustet.
PS: Betreffzeile ist sichtbar, Inhalt der Mails fehlt