1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Vr-web Mail postausgang geht nicht, empfang schon

  • Rotor
  • 12. Juni 2015 um 10:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rotor
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Jun. 2015
    • 12. Juni 2015 um 10:01
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Win7 Professional
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): vr-web
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Viwas
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern glaube ich

    Hallo,
    vorneweg, bin kein software-technik freak, hab also nicht so viel ahnung von dem ganzen.
    Also wiegesagt, ich habe o.g. problem seit einigen tagen, seit wann genau kann ich nicht sagen, vermute vielleicht liegt es am neuen Anschluss usw.
    Ich habe einen neuen DSL-Anschluss der telekom mit deren Router w724v, alles eingerichtet usw, geht.
    Ausser emails versenden, was mir vor zwei tagen auffiel, ich glaube war auch das erste mal das ich das über den neuen anschluss von zu hause gemacht habe,
    bin mir aber nicht sicher. Empfangen geht, kein problem. Hab auch die einstellungen mit ssl wie der provider angibt eingerichtet, zwei email-konten laufen über TB.
    Die daten lauten laut vr-web:
    Ohne SSL-Verschlüsselung:

    • Für die Anmeldung an den Servern benötigen Sie als Benutzernamen Ihre VR-Web E-Mail-Adresse (ohne "@vr-web.de")
    • Ihr VR-Web Passwort
    • VR-Web Posteingangsserver: mail.vr-web.de
    • Posteingangsserver Port: 110
    • VR-Web Postausgangsserver: mail.vr-web.de
    • Postausgangsserver Port: 25



    Mit SSL-Verschlüsselung:

    • Für die Anmeldung an den Servern benötigen Sie als Benutzernamen Ihre VR-Web E-Mail-Adresse (ohne "@vr-web.de")
    • Ihr VR-Web Passwort
    • VR-Web Posteingangsserver: mail.vr-web.de
    • Der Posteingangsserver Port: 995 (SSL/TLS)
    • VR-Web Postausgangsserver: mail.vr-web.de
    • Der Postausgangsserver Port: 465 (SSL/TLS)

    Habe wiegesagt die mit ssl gewählt, aber tut sich nix. Liegts an nem haken irgendwo ? Oder am rotuer evtl das ich da was an den einstellungen ändern muss, oder an viwas ?
    gruss
    rotor

  • SusiTux
    Gast
    • 12. Juni 2015 um 10:16
    • #2

    Hallo Rotor,

    Zitat von Rotor

    Ich habe einen neuen DSL-Anschluss der telekom mit deren Router w724v,

    das ist vermutlich die Ursache. Offenbar blockiert die Telekom in ihren Routern zum Schutz vor Spam zunächst alle anderen SMTP-Server außer ihren eigenen (oder anderen bekannten?). Du musst den SMTP-Server von vr-web also zunächst im Router freischalten.
    Falls Du nicht herausfindest wie das geht, suche hier im Forum nach speedport etc. . Das wurde hier schonmal erklärt.

    Gruß

    Susanne

  • Rotor
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Jun. 2015
    • 12. Juni 2015 um 10:44
    • #3

    Ah ok, super. Das hört sich logisch an, werde ich mal versuchen.
    Vielen dank.

  • Rotor
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Jun. 2015
    • 15. Juni 2015 um 08:22
    • #4

    Hat funktioniert, danke.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™