Hallo liebe Community,
mein Lightning Kalender kann in Thunderbird nicht installiert werden. Bisher lief er aber jetzt (seit dem letzten Thunderbird Upgrade?) stellt sich irgendwas quer.
Die Installlation hat bis zu einem Punkt gut funktioniert und in den Add-ons steht "Lightning wird installiert, sobald Sie Thunderbird neu starten."
Ein Klick auf "Jetzt neu starten" startet TB zwar neu, aber in den Add-ons ist Lightning immer noch nicht fertig installiert und ich werde wieder zum Neustart von TB aufgefordert.
Auf "Rückgängig" zu klicken bleibt ergebnislos.
Ich habe TB schon entfernt und neu installiert aber ohne Erfolg.
Wie kann ich Lightning manuell löschen bzw. wie kriege ich das Problem sonst in den Griff.
Beste Grüße
Draupnir
PS: Ich weiß nicht, ob es was mit dem o.g. Problem zu tun hat, aber seit der neuesten TB Version können Links in Emails nicht mehr direkt aufgerufen werden. Stattdessen muss über das Kontextmenü "Link im Browser öffnen" gewählt werden.
* Thunderbird-Version: 38.1.0
* Lightning-Version: 4.0.1.2
* Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium 64-bit
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security