Letzte Aktivitäten
dErzOnk hat eine Antwort im Thema - 140 ESR
Emails nach Abruf auf lokalen Rechner, auf Server löschen. verfasst.
[…]
Das macht aber nicht IMAP sondern du kannst die E-Mails z.B. in einen lokalen Ordner verschieben, was auch dein Problem löst. Trotzdem empfehlenswert mal den Unterschied bzw. die Funktionen von IMAP und POP3 grob anzulesen.
Aumag hat das Thema - 140 ESR
Language-Tool nach Update auf 140 ESR fehlerhaft gestartet.
Hallo zusammen !
Beim Update von Version 102 auf 140 ESR ist mir eine merkwürdige Begebenheit beim Language-Tool aufgefallen:
Der Zusammenfassungskasten, der erscheint, wenn man rechts unten auf die Fehleranzahlanzeige klickt, erscheint zunächst wie geplant (siehe Bild). Hat man aber eine E-Mail, die eine bestimmte Absatzzahl übersteigt, wie z.B. ein Nachricht mit vielen Hin- und Her Antworten, erscheint irgendwann diese Anzeige nicht mehr. Bei der 102er-Version lief noch alles korrekt und…
ThoBa hat eine Antwort im Thema - Release Channel
Datenrettung nach Totalabsturz? verfasst.
[…]
Sind das aktuelle Daten, auf welche du noch Zugriff hast?
dErzOnk hat eine Antwort im Thema - Tb-Version irrelevant
Probleme mit Unterordnern verfasst.
[…]
[…]
Jetzt wird's spannend, wenn der echte Junk Ordner von Yahoo in den Papierkorb geschoben wird erzeugt das einen irreparabelen Fehler beim Server und der Ordner bleibt für immer im Papierkorb! Also mit Vorsicht arbeiten!
(Ich glaube nicht das dieser Fehler von Yahoo beseitigt wurde)
cat hat eine Antwort im Thema - Tb-Version irrelevant
Probleme mit Unterordnern verfasst.
Leute,
manchmal ist es nur ein Häkchen
Habe jetzt nochmal alle Kontoeinstellungen der Emailkonten verglichen und siehe da , im Junk Filter der Yahoo Adresse war die zweite Option ( anderere Ordner, aber mit der gleichen Emailadresse ) anstatt der oberen Option ( Ordner Junk ) angehakt.
Am Archivordner arbeite ich noch, ging auch nicht über Provider, dort sind auch 2 hinterlegt, obwohl ich jetzt einen deaktiviert habe.
dharkness21 hat eine Antwort im Thema - Tb-Version irrelevant
Probleme mit Unterordnern verfasst.
[…]
Erst einmal ein Backup [URL:https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/49-profilordner-sichern-und-aus-backup-wiederherstellen/#1-Eine-Sicherung-Backup-Ihres-Profils-erstellen] des Profils anlegen, dann schauen, ob in den Ordnern Mails sind, die dann nötigenfalls wieder in passende Ordner kopieren, nun noch ein Backup dieses Ist-Zustands machen.
Jetzt schaust Du in den Konten-Einstellungen des Kontos, ob die Ordner als Archiv-Ordner zugeordnet sind, wenn ja diese Zuordnung aufheben,…
RR512 hat eine Antwort im Thema - Tb-Version irrelevant
Probleme mit Unterordnern verfasst.
[…]
[…]
Versuchs mal im Webmailer Deines nicht genannten Providers, vielleicht geht es da.
cat hat das Thema - Tb-Version irrelevant
Probleme mit Unterordnern gestartet.
Hallo zusammen,
ich habe seit dem letzten Update das Problem, daß ich in einem IMAP Konto plötzlich 2 Archiv Ordner habe und keines davon löschen kann.
Desweiteren habe ich im anderen Konto versehentlich den gesamten JUNK Ordner gelöscht und bekomme ihn nicht mehr aus dem Papierkorb geschoben.
Funktioniert weder auf dem PC noch auf dem Notebook.
Hat jemand die gleichen Probleme oder eine Lösung für mich.
Grüße Cat
RR512 hat eine Antwort im Thema - 140 ESR
FileLink Anfänger Fragen verfasst.
[…]
Hast Du mal auf den Link geklickt? https://send.vis.ee/
"Sponsored by Thunderbird" - die TLD .ee steht für Estonia (Estland). Als EU-Mitglied sollte in Estland auch so etwas wie die DSGVO gelten, denn das ist meines Wissens EU-Vorschrift.
Seppi hat das Thema - 140 ESR
Emails nach Abruf auf lokalen Rechner, auf Server löschen. gestartet.
Hallo,
ich nutze Thunderbird unter WIN10 Pro. Legte email Konten als IMAP mit Zugriff auf 1&1 Server an. Jetzt läuft mir immer wieder der Server voll. Deshalb möchte ich Thunderbird so einstellen, dass die emails, nach dem download auf meinen lokalen Rechner, auf dem Server gelöscht werden. Ich finde aber keine Möglichkeit das so einzustellen. Auch in der Anleitung wurde ich nicht fündig, weil Tomaten auf den Augen oder nicht vorhanden? Wie kann / muß ich das Löschen auf dem Server in…
Nscale hat das Thema - 140 ESR
Probleme mit dem Archivieren von E-Mails. E-Mails werden teilweise nicht gespeichert und verschwinden. gestartet.
Hallo liebe Forengemeine,
ich habe seit geraumer Zeit immer mal wieder das Problem, das meine E-Mails nicht richtig im lokalen Ordner archiviert werden. Ich rufe die Mails per IMAP ab und habe das Archive auf meinem NAS im eigenen Netzwerk. Das funktioniert an sich auch sehr reibungslos. Ich habe in letzter Zeit aber immer wieder feststellen müssen, das archivierte Mails nicht mehr auffindbar sind. Unabhängig davon wann ich sie archiviert habe. So habe ich Ende vergangener Woche auf einen…
AndyC hat eine Antwort im Thema - Release Channel
Datenrettung nach Totalabsturz? verfasst.
[…]
Musst Du auch nicht einbauen. Kaufe Die ein ext. Gehäuse im Elektronikmarkt Deiner Wahl und stecke sie per USB an, kopiere das Profil - fertig.
Im Nachhinein kannst Due diese dann formatieren und z.B. als Backupmedium nutzen.
Michelle hat eine Antwort im Thema - Release Channel
Quicktext funktioniert nicht mehr verfasst.
Guten morgen,
ich habe aktuell das Problem, dass ich den Erweiterten Modus für Tastaturkürzel nicht mehr nutzen kann.
Das Problem besteht vermutlich seit dem letzten Update. Löschen von Quicktext und Neuinstallation hat nicht geholfen.
Vielleicht weiß jemand wo das Problem liegen könnte?
Vielen Dank
AndyC hat eine Antwort im Thema - 140 ESR
FileLink Anfänger Fragen verfasst.
[…]
Opssss, da war doch der Link weg.
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/filelink-provider-for-send/?src=search
Ich pers. nutze powerfolder.com
dharkness21 hat eine Antwort im Thema - Release Channel
HTML-Anzeige verfasst.
[…]
Schau doch mal, was im Menü Ansicht unter Nachrichteninhalt eingestellt ist.
k-schmidtke hat das Thema - Release Channel
HTML-Anzeige gestartet.
Guten Tag! Unser Thunderbird zeigt seit kurzem in eingehenden mails keine Bilder mehr, sondern nur Internetadressen. Eine email (aber nicht alle) enthielt in der ersten Zeile den Hinweis: "Ihr E-Mail Programm unterstützt leider keine HTML E-Mails." Ich finde in den Einstellungen und der Hilfe nichts dazu... Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. K. Schmidtke
Joh hat eine Antwort im Thema - 140 ESR
abrufen von emails verfasst.
das ist nicht der Fall.
Beim reduzierten Ergebnis der wiederholten Abfrage sind auch welche ohne Nachricht dabei.
ThoBa hat eine Antwort im Thema - 128 ESR
"Envelope-To" anzeigen lassen? verfasst.
[…]
Das kann ich so bestätigen! Ab der 140 ist dann Schluss damit, wobei die von dir gezeigte pref eigentlich nur für den Composer gedacht ist.
Ansicht =>Kopfzeilen => normal TB128:
Das ist auch hier ab TB140 nicht möglich. Gedacht ist deine obige "pref" aber eher für die Auswahl im Composer:
Nun haben wir bestimmt alle Klarheiten bei den Lesern beseitigt.
Deepcreek hat das Thema - Release Channel
Datenrettung nach Totalabsturz? gestartet.
Moin zusammen,
ich bin neu hier! Ich nutze Thunderbird schon einige Jährchen und bin jetzt am Ende meiner Fähigkeiten angekommen.
Was ist passiert:
Windows 10 abends runtergefahren und morgens ging nichts mehr. Nicht mal ins BIOS/UEFI kam ich rein.
Also neuer Rechner neues Glück mit Windows 11
Ich hatte auf einem externen Laufwerk Emails gesichert. Die Ordner heißen sbd, die Dateien dazu msf oder nur Datei. Über den Import habe ich es nicht geschafft. Die alten Profilordner habe ich hier auf…
dharkness21 hat eine Antwort im Thema - 128 ESR
"Envelope-To" anzeigen lassen? verfasst.
[…]
Hm, funktioniert hier in Tb 128.x esr ohne Probleme, aber Tb 140.x esr zeigt sich zickig, noch ein Grund mehr erst einmal beim128er zu bleiben.