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Kann Ordner nicht verlinken

  • postillon007
  • 13. März 2013 um 23:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 15. März 2013 um 20:01
    • #21

    Hi SusiTux,
    dazu möchte ich sagen, dass mir hier im Forum zu einem neuen Profil für TB geraten wurde. Und nun stehe ich alleine da mit dem Problem. Ich habe bisher alles versucht - und ein geteiltes Profil habe ich jetzt eben nicht mehr!

  • SusiTux
    Gast
    • 15. März 2013 um 20:17
    • #22
    Zitat von "postillon007"

    und ein geteiltes Profil habe ich jetzt eben nicht mehr!

    Entschuldigung, was das geteilte Profil betrifft, habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte ein gemeinsames Profil, also eines, das von von mehreren OS aus geteilt wird. Dass von einem zerteilten oder zerrissenen Profil dringend abzuraten ist, dachte ich, war eh schon klar.

    Wie gesagt, zu den ImportExport Tools kann ich nicht viel beitragen, weil ich diese nicht aus eigener Erfahrung kenne. Sie werden jedoch von vielen hier benutzt und als hilfreich und unkompliziert beschrieben.

    Und etwas ärgern darf ich mich schon, wenn Du Dich an einem Freitagabend in einem User-helfen-Usern-Forum bereits nach wenigen Stunden darüber beschwerst, dass Dir noch keiner geantwortet hat.

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 16. März 2013 um 08:46
    • #23

    Hallo,
    es sind jetzt mehr als 12 Stunden (genau seit gestern Mittag), seit ich keine Antwort mehr bekomme. Ich stehe hier vor für mich unlösbaren Problemen, da weiß auch wonanders niemand eine Lösung-ich müßte dringend meine früheren mails einsehen. Schade, hätte von den Leuten hier mehr erwartet.
    @SusiTux: ist jetzt mein Klagen in Deinen Augen gerechtfertigt?

  • SusiTux
    Gast
    • 16. März 2013 um 09:44
    • #24

    Hallo postillon007,

    ich habe Schwierigkeiten, Dir zur folgen.

    Zitat von "postillon007"

    ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein Profil für die 9 Konten erstellt.

    Du hast also ein funktionierendes neues Profil. Du wolltest dieses Profil gern mit allen drei OS nutzen. Ich habe Dir beschrieben, wie es geht.
    Dann hattest Du Probleme, den Profilmanager zu starten. Wir haben Dir geschrieben, wie der korrekte Aufruf lauten muss.
    Du hast Dich dann aber offenbar (ich würde fast sagen: zum Glück) dazu entschieden, mehrere Profile einzurichten.

    Zitat von "postillon007"

    Bin gerade dabei, im 2. Betriebssystem ein Profil zu erstellen

    Du wolltest wissen, wie man alte E-Mails in eine neues Profil kopiert. Wir haben Dir zwei Möglichkeiten genannt: Kopieren der mbox-Dateien oder die normalerweise mehr fehlertolrante Methode mit den ImportExportTools.

    Du hast Probleme mit den ImportExportTools, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich kann daher aus Deiner Beschreibung nicht beurteilen, was und warum es bei Dir nicht läuft. Ich vermute aber, dass Du etwas falsch gemacht haben musst, denn die meisten User kommen wunderbar damit klar.
    Aber sei es drum. Wenn Du die E-Mails dringend benötigst, hättest Du die Zeit sehr gut nutzen können, Dein Backup einzuspielen. Peter hatte ausdrücklich dazu geraten, eines anzulegen.
    Ebenso hättest Du in der Zwischenzeit die Dateien auch einfach ohne die ImportExportTools in eines der neuen Profile kopieren können. Das ist in der Anleitung bzw. den FAQ und sehr, sehr oft im Forum beschrieben worden.

    Zitat von "postillon007"

    Schade, hätte von den Leuten hier mehr erwartet.
    @SusiTux: ist jetzt mein Klagen in Deinen Augen gerechtfertigt?

    So sehr ich verstehen kann, dass Du vorankommen willst, für gerechtfertigt halte ich das Klagen nicht. Dies ist kein Support Center! Die Helfer hier machen das freiwillig und unentgeldlich in ihrer Freizeit. An einem Freitagabend oder Samstagmorgen haben die vielleicht mal anderes vor als Beiträge zum x-ten mal zu wiederholen.
    Du hättest Dir selbst längst weiterhelfen können, indem Du Dich entweder mit den ImportExportTools beschäftigt hättest oder indem Du Dir durchgelesen hättest, wie die Ordnerstruktur des TB aufgebaut ist. Dann hättest Du die Dateien nämlich längst kopiert. Und ein Backup hast Du ja sicher.

    Ich weiß nicht, worauf genau Du eigentlich wartest.

    Gruß

    Susanne

    Einmal editiert, zuletzt von SusiTux (16. März 2013 um 10:27)

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 16. März 2013 um 10:22
    • #25

    Ich habe, wie mir hier eindringlich geraten wurde ein neues Profil erstellt, damit ich eben von mehrerer OSs auf die mail-daten zugreifen kann. Was ist daran verwerflich?
    -Die mbox datei habe ich nirgends gefunden
    -Ich habe mich an anderer Stelle umgehört, niemand wußte mit dem Problem etwas anzufangen
    -Ich habe auch versucht, den Ordner (Datei) "inbox" wieder einzukopieren - ohne Erfolg.
    -Ein Backup habe ich leider vorher nicht gemacht (mein Fehler)

    Ich finde die lange Zeit auf eine Antwort zu warten doch sehr unfreundlich, auch wenn es kein support-board ist. Außerdem hätte ich gestern die alten mails dringend gebraucht.

    Nun habe ich ein früheres Backup wieder eingespielt, habe zwar wieder die frühere Konfiguration, kann dafür aber meine mails lesen - und dabei bleibt es!

  • SusiTux
    Gast
    • 16. März 2013 um 13:18
    • #26
    Zitat von "postillon007"

    Ich finde die lange Zeit auf eine Antwort zu warten doch sehr unfreundlich

    Das ist echt der Hammer. Hast Du Dir die Antwortzeiten einmal angeschaut? Von den Nächten und dem Wochenende abgesehen, sind die Antworten sehr rasch erfolgt, oft nach wenigen Minuten. Das wäre selbst für einen kostenpflichtigen Support wirklich gut. Und Du beschwerst Dich?
    Ja glaubst Du denn, wir würden den ganzen Tag nur auf Leute wir Dich warten und dann sofort alles stehen und liegen lassen?

    Herzlichen Glückwunsch, Du hast es gerade als erster auf meine "Ingnore-List" geschafft!

  • graba
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    • 16. März 2013 um 13:22
    • #27

    Hallo,

    Zitat von "postillon007"


    Ich finde die lange Zeit auf eine Antwort zu warten doch sehr unfreundlich, auch wenn es kein support-board ist.


    ich weise noch einmal auf die Aussagen von SusiTux hin, dass wir ein privates Forum von Usern für User sind. Das bedeutet, dass wir alle in unserer Freizeit bzw. teilweise auch neben der beruflichen Arbeit unentgeltlich versuchen, hier Hilfestellung zu geben. Dies beinhaltet deshalb zwangsläufig nicht, auf Abruf bereitzustehen, wenn ein User gerade ein Problem hat, sondern vielmehr, dass sich ein Helfer mit dem Problem beschäftigt, wenn er gerade Zeit und Lust dazu hat.
    Falls Sie anderes erwarten, sollten Sie sich vielleicht an einen Bezahl-Support wenden.
    Sie können davon ausgehen, dass Aussagen - wie oben angeführt - keineswegs dazu geeignet sind, Helfer zu weiteren "Taten" anzuspornen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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