1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden und empfangen von Emails über t-online funktioniert nicht

  • Katsche1
  • 9. März 2016 um 19:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Katsche1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2016
    • 9. März 2016 um 19:32
    • #1

    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Antivirus
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W724 A

    Kann seit heute, 09. März weder Emails über Thunderbird empfangen oder senden
    Direkt über T-online funktioniert es
    Anruf bei Telekom: Antwort: t-online-seitig ist alles OK, es muss an TB liegen

    Wer hat nen Tipp?
    Gruß
    Katsche

  • Geobee
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2016
    • 9. März 2016 um 19:35
    • #2

    Ich habe das gleiche Problem und die gleiche Frage!
    Wie lässt sich das Abrufen der Mails von t-online wieder herstellen.

  • Hanisch
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    252
    Mitglied seit
    2. Feb. 2010
    • 9. März 2016 um 19:51
    • #3

    Hallo,
    habe das gleiche Problem.
    Nachrichten im IMAP werden zeitlich nicht vollständig angezeigt bzw. nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.
    In POP3 scheint es aber noch zu funktionieren und im T-Online Kundencenter kann ich alles lesen und auch eine Testmail schreiben.
    Diese Testmail wird in POP3 angezeigt, aber in IMAP nicht mitgeteilt.

    Beim Versenden von e-Mails im TB erhalte ich die Meldung:

    Code
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.

    Was soll ich denn da in den SMTP-Einstellungen verändern?
    Es muß etwas mit IMAP nicht stimmen.
    Und daß ich keine e-Mail mehr versenden kann ist besonders fatal.

    Gruß
    Ch. Hanisch

  • Geobee
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2016
    • 9. März 2016 um 20:00
    • #4

    Hallo zusammen,

    es ist ja beruhigend, dass das ein allgemeines Problem zu sein scheint, ich gehe mal davon aus, dass das auch bei T-online bekannt ist/wird, damit muss es ja zu tun haben, mein gmx-Konto funkioniert tadellos.

    Kann ich selbständig was an den Servereinstellungen ändern, ohne, dass ich mein ganzes System durcheinander bringe? Umstellen von IMAP auf POP3 (was immer das bedeutet und wie das gehen soll?)

    Als Laie hoffe und vertraue ich darauf, dass "höhere" Mächte das Problem beheben und morgen alles wieder läuft.

    Auf der t-online-Seite im Emailcenter kann ich meine Mails ja einsehen und von dort aus auch senden, als kleine Hilfe für den Notfall.

    Gruß
    Geobee

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 9. März 2016 um 20:03
    • #5

    Bitte hier lesen (und dort dem Link zu T-Online folgen):

    T-Online - Mailabruf und Mailsenden geht nicht mehr

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™