Archiv ?

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen ob es so etwas wie ein automatisches Archiv
    (wie in Outlook)
    für den Donnervogel gibt?
    THX Werner

  • Hallo.


    Meines Wissens nach leider nicht.


    Es gibt aber die Möglichkeit dies über Filterregeln zu erledigen. Dazu erstellt man einfach eine Filter-Regel mit dem Inhalt Alter in Tagen ist größer als und dann nimmt man einen Wert nach dem zu filtern ist.


    Allerdings muss der Filter per Hand betätigt werden.

  • hatte in outlook auch dieses Archiv genutz, jedoch habe ich dort manuell alles hineinverfrachtet. Diese Automatik bräuchte ich für mich nicht, hätte aber gerne gewußt, ob FB so eine Archivdatei anlegen kann, in der der ganze Krempel gesammelt ist. Also, daß man einen Ordner anlegen kann, der die gleiche Hirarchiestellung wie Lokaler Ordner hat und man dort die gleiche Struktur hat wie beim Lokale Ordner, jedoch daß der der Archivordner ist.


  • Ich hab diesen Filter nun mal angelegt und Ihm bei alter in Tagen ist größer als die 90 angegeben.


    Seltsamerweise kopiert er nur ein paar (ca 40 Emails) dort hinein. Ich habe aber von meinen über 400 MB-Emails mind. 2/3 die älter als 90 Tage sind.


    Muss ich da noch irgendwas zusätzliches einstellen?


    Oder muss ich diesen Filter für jeden Unterordner erstellen? Hab Ihn derzeit nur auf "Lokale ablage" und es scheinen auch wirklich nur die Mails aus dem Posteingang sortiert zu werden.

  • Nun ja, das hat aber eine bestimmte Problemstellung nicht gelöst. Denn dann werden - soweit ich festgestellt habe - nur diese Ordner, aber nicht die Unterordner gefiltert.


    Deswegen habe ich jetzt herausgefunden, das ich unter Suche die Kriterien (sogar auch für Etikettieren) eingeben kann, und daraus einen Virtuellen Ordner erstellen kann.


    Da funktioniert es auch wunderbar.


    Jetzt wollte ich all diese Nachrichten mit einem Filter (älter als 90 Tage) in einen physikalischen Ordner "111_jetzt sichern _111" ablegen, aber es scheint, das die Filter nicht auf Virtuelle Ordner greifen, oder?

  • Zitat

    Was sind virtuelle Ordner?
    Virtuelle Ordner unterscheiden sich hauptsächlich dadurch von anderen Ordnern, dass sie die E-Mails nicht in dem Ordner selbst speichern, sondern lediglich einen anderen Blickwinkel (View) auf bestimmte E-Mails erlauben. Um dies zu ermöglichen kann man für jeden virtuellen Ordner bestimmte Kriterien festlegen, nach denen dieser E-Mails aus anderen "normalen" Ordnern herausfiltert und anzeigt. So können Sie zum Beispiel alle Mails von Hans Mustermann in einem Ordner anschauen, obwohl diese Mails, wie gewohnt im Posteingang liegen.


    Virtuelle Ordner
    Ein Virtueller Ordner zeigt nur die Mails in anderen Unterordnern an.


    OK, da hatte ich dass etwas falsch verstanden.


    Da muss ich dann auch selber erst noch gucken, da ich nur den jeweiligen Posteingang nutze.