Automatische Anrede für Antwortmail löschen

  • Hallo,


    ich habe bei einer Vorgängerversion in einer der Configdateien manuell die Möglichkeit eingefügt, dass TB aus der Mailadresse automatisch die Anredefloskel für die evtl Antwort kreiert.
    Zum Beispiel:
    mustermann@muster.de
    wird zu
    Hallo mustermann,


    Weiß jemand, wie man das entfernen kann und wo es gespeichert ist, da ich den Eintrag in den config-Dateien nicht finde.


    Vielen Dank,
    Dietmar

  • Hallo,


    ich habe folgendes aus der Doku versucht:


    Zitat


    user_pref("mailnews.reply_header_authorwrote", "--- Original-Nachricht ---\nAbsender: %s");
    user_pref("mailnews.reply_header_colon", "");
    user_pref("mailnews.reply_header_ondate", "Datum: %s");
    user_pref("mailnews.reply_header_separator", "\n");
    user_pref("mailnews.reply_header_type", 3);


    Nun habe ich das Problem, dass "\n" nicht funktioniert und ich keine Zeilenumbrüche habe. Wurde die Funktion in der neuesten Thunderbird Version ggf. gegen einen anderen Befehl getauscht?


    Ich muss allerdings dazu sagen, ich bin absoluter Anfäger und bräuchte daher die Antworten gaaaanz simpel und leicht verständlich :D

  • "Hugo Highsticking" schrieb:

    ich habe folgendes aus der Doku versucht:


    ..schnipp..


    Ich muss allerdings dazu sagen, ich bin absoluter Anfäger und bräuchte daher die Antworten gaaaanz simpel und leicht verständlich :D


    Wenn du das exakt so willst, installiere einfach stattdessen die Erweiterung "Change quote and reply format":


    http://nic-nac-project.de/~kaosmos/changequote-en.html