Hallo,
ich habe zwei Probleme bei der Installation von Thunderbird. Wir arbeiten mit mehreren Rechnern im Netzwerk, wobei die Benutzer an jedem PC ihr Home-Verzeichnis als H:\-Laufwerk gemappt bekommen. Ich möchte nun Thunderbird so installieren, dass die Mail standardmässig unter H:\mailbox\Thunderbird abgelegt und die Einstellung unter H:\mailbox\Thunderbird_Einstellungen liegen. Kann man dies durch irgendwelche Aufrufparameter realisieren?
Nochmals zur Verdeutlichung: Der Benutzer am PC (Windows XP) soll, egal an welchem Rechner er sich anmeldet, nach dem Start von Thunderbird seine Email-Konten und -Verzeichnis sehen.
Bei Eudora musste man das Working Directory auf H:\... stellen und Eudora hat dann alle Daten von dort gelesen.
Eine zweite Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Kontakte von Thunderbird in Word zu verwenden? Standardmässig greift Word ja nur auf die Outlook- Kontakte zurück.
Herzlichen Dank für Ihre Mühe
Dieter