Wörterbuch lässt sich nicht installieren!

  • Liebe Leute,
    Vielleicht hilft euch meine Beobachtung weiter, die ich beim Einrichten von Wörterbüchern gemacht habe: Wenn man auf dem Administratorenkonto Thunderbird geladen hat, es jedoch nachher unter einem andern Konto einrichtet, ist es nicht möglich, dort das Wörterbuch zu laden (so, dass es nachher auch gewählt werden kann!)- selbst dann nicht, wenn man dem Konto vorübergehend Administratorenrechte zuweist!
    Nur auf dem Konto, wo man das Programm ursprünglich geladen hat, klappt es. Ich habe mich zuerst mal eine Stunde rumgeärgert, bis ich das gemerkt habe!
    Viel Erfolg, Maetthu

  • Ja diese Beobachtung habe ich auch gemacht. Da nichts zu helfen vermochte, habe ich aber einen einfachen Weg eingeschlagen. Ich habe die Wörterbücher die ich bereits im Firefox installiert hatte kopiert und in das Verzeichnis von Thunderbird eingefügt. Und es funktioniert.


    Damit ist zwar nicht geklärt warum die Installation aus dem Thunderbird heraus nicht klappt, ich kann aber zumindest jetzt arbeiten.

  • Ich gehe doch mal von Heimarbeitsplätzen aus. Da stelle ich mir die Frage, ob es nicht sinnvoller ist, auch in dem Programmverzeichnis von Thunderbird die Sicherheitseinstellungen so zu definieren, das dort auch 'normale Nutzer' Veränderungen machen dürfen. Setzt natürlich voraus, dass man sich mit dem eigenen Betriebssystem auskennt, aber das kann ich voraussetzen, denn man fährt ja auch unfallfrei (hoffentlich) ein Auto, das man snicht selber gebaut hat! Wenn ich schief liege... F1 ist der Freund der Suchenden!