Ordner

  • hallo all,


    sorry,bin etwas dämlich......
    hatte mir vor wochen einige ordner angelegt um verschiedene E-mails zu sortieren,ich finde einfach den""Reiter" ordner nicht...
    hatte sonst immer vor meinen hauptordner ein + und bei klick auf + zeigten sich die unterordner....
    kann mir jemand bitte helfen ?


    mfg
    sillo

  • wo hast du denn die "ordner" angelegt, um deine mails "reinzusortieren"? rechtsklick auf posteingang (oder einen unterordner) und "neuer ordner"? oder irgendwo anders?


    gruß, susa

  • hallo,
    Z.Bsp eine neue mail dann ...speichern unter....neuer Ordner z.Bsp vergebe
    ich dafür den Namen "Sporttermine"...bei der nächsten neuen Nachricht konnte ich mit dem "Mauspfeil die neue Mail in den erstellten Ordner ziehen...
    und jetzt sind diese Ordner (waren immer ganz links oben in einer "Baumansicht wenn man auf das + vor dem Hauptordner geklickt hat..
    auch einen "Reiter Posteingang kann ich nicht mehr finden...
    Im Profilordner (Anwendungsdaten usw) sind diese Mails noch.. aber mit den ganzen Daten wie Uhrzeit von wem... usw.
    kann sich doch nicht in Luft aufgelöst haben oder ?? mhhhhhhhhhhh
    habe auch ausser Erweiterungen nix updatet

  • oder noch anders....
    wenn man in der obersten zeile auf Nachricht klickt kann man dann auf Nachricht "verschieben" klicken ,da sieht man die Ordner die man angelegt hat , ist ja auch ok aberich möchte ja mal eine zuvor gespeicherte/verschobene E-mail bei Bedarf mal wieder anschauen...und dazu muss ich in den jeweiligen Ordner...ABER WIE ????

  • also ich lege meine ordner nur über rechtsklick auf posteingang - neuer ordner an. da ziehe ich die mails dann einfach rein.


    wenn ich meine programmplatte c auf den namen eines ordners durchsuche, finde ich auch nix. diese ordnernamen werden wohl irgendwie versteckt gezeigt.


    gruß, susa

  • hallo,
    danke erstmal, komme aber nicht weiter-shit-
    installiere versuchsweise wieder eine ältere Version...mal sehen ob das dann wieder ok ist.
    mfg


    sillo

  • Hallo


    Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.Da es hier eigentlich gut rein passt,wollte ich nicht noch ein extra Thread eröffnen.


    Ich habe mir mehrere Ordner neu erstellt.Und nun möchte ich das die ankommenden Mails gleich in die richtigen Ordner verschoben werden.


    Zur Zeit ist es so das ich die alle in Posteingang bekomme und dann aussortieren muss was wo hin soll.
    Kann mir da jemand helfen bitte??
    Lieben Dank


    peddy

  • Hm ich habe mir das alles nochmal durchgelesen.Allerdings verstehe ich nur Bahnhof hehe.
    Ich komme mit dem Filter kram irgendwie nicht klar.Das war bei Outlook express irgendwie einfacher??
    Es ist viel verlangt,aber kann mir nicht jemand einmal ein beispiel geben bitte wie man es macht?


    Lieben Dank peddy

  • Hallo Toolman


    rstmal lieben Dank für deine Mühe.Dann verstehe ich gerade nicht was da nun anders sein soll an den Bildern?
    Ich habe es nun so gemacht.Ich bin in den Ordner Sabine gegangen.Dann auf Extras ,Filter und da habe ich dann asl Filtername Sabine eingegeben einen Haken drinne bei mindstens eine Bedingung erfüllen.Tja und weiter weiss ich nicht?????


    Habe übrigens Version 1.5.0.9


    lg peddy

  • Hallo peddy,


    aha! und wer verschiebt diese dann in den Ordner Sabine?


    Der Filter muss da eingerichtet werden, von wo aus gefiltert werden soll... in der Regel also der jeweilige Posteingang oder bei Verwendung des zentralen Posteingangs der Lokale Ordner (siehe Bild)


    [IMG:http://img297.imageshack.us/img297/969/filter3tp8.jpg]


    Also erst den Ordner auswählen von wo aus die Mail gefiltert werden soll (in der Regel der jeweilige Posteingang)



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo,


    Toolman : der Weg ist doch genau richtig, nur die Bedingungen fehlen noch, oder?

    Zitat von "peddy"

    Haken drinne bei mindstens eine Bedingung erfüllen.

  • AHA hehe nun habe ich glaube ich alles richtig eingestellt.Da danke ich dir aber gaaanz herzlichst.


    lg peddy