Quota Popups

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Ich benutze Thunderbird für mein IMAP Postfächer auf unserem OX Server. Nun habe ich folgendes Problem:
    Ab der Version 1.5.0.2 erscheinen nun bei jedem Ordnerwechsel Popups mit der Quota Anzeige. Das Postfach ist aber lange noch nicht voll! Das ist natürlich ganz schön nervig! Weis jemand abhilfe?

  • Thunderbird selbst stellt bestimmt KEINE Quota-Popups dar. Du verwendest vermutlich die Erweiterung "DisplayQuota". In der Erweiterung kann man doch eine Einstellung machen, ab wann das PopUp erscheinen soll.


    https://addons.mozilla.org/thunderbird/881/

  • Ich habe keine derartige Erweiterung installiert. Vielleicht kommt die Meldung doch von dem OX-Server, denn dort wurde auch ein Update aufgespielt. Die Admins verneinen dies aber!

  • ich habe dasselbe problem. dauernd kommt ein popup, dass ich über 80% quota bin: "Mailbox is at 80% of quota" (englisch, obwohl ich deutsche version habe). das nervt tierisch.